news

Ex-VSV-Stürmer verstärkt die Capitals

Die Caps verstärken ihre Offensive mit geballter NHL-Erfahrung.

Ex-VSV-Stürmer verstärkt die Capitals Foto: © GEPA

Die spusu Vienna Capitals verstärken ihre Offensive mit geballter NHL-Erfahrung. Die Wiener verpflichten den 30-jährigen Kanadier Jordan Caron. 

Der Stürmer lief vor seiner Zeit in Europa 166-mal in der NHL u.a. für die Boston Bruins sowie die Colorado Avalanche und St. Louis Blues auf. 2017 wechselte Caron nach Deutschland in die DEL und schrieb in 44 Partien für die Krefeld Pinguine sowie die Schwenninger Wild Wings gleich 20 Mal an. Nach weiteren Stationen in der KHL bei Sibir Novosibirsk, HC Geneve Servette in der Schweizer NLA sowie in der vergangenen Saison beim VSV ist Caron nun heiß auf Wien.

"Die Entscheidung nach Wien zu wechseln ist mir sehr leichtgefallen. Ich habe nur Gutes über die Stadt und die Organisation der Vienna Capitals gehört. Wien ist traumhaft und die Caps bieten ein großartiges Setup. Davon konnte ich mich letzte Saison selbst überzeugen", so der Kanadier.

"Jordan ist ein körperlich richtig starker, präsenter Spieler, der vor allem vor dem gegnerischen Tor für viel Wirbel sorgt. Als einer der zweikampfstärksten Spieler der Liga übernimmt er auch defensiv Verantwortung, gewinnt wichtige Battles, kreiert dank seiner Physis und Technik in jedem Spiel viele Torchancen und ist im Powerplay gefährlich. Wir kennen sein Scoring-Potential und dieses wollen wir in Wien gemeinsam mit ihm herauskitzeln", sagt Assistant Coach Christian Dolezal. 

Aktueller Kader der Vienna Capitals für die Saison 2021/2022:

Tor (2): David Kickert (27, Ö), Bernhard Starkbaum (35, Ö)

Defensive (9): Charlie Dodero (28, USA), Dominic Hackl (24, Ö), Phil Lakos (40,Ö), Mario Fischer (32, Ö), Timo Pallierer (19, Ö), Lukas Piff (20, Ö), Bernhard Posch (20, Ö), Matt Prapavessis (30, CAN), Alex Wall (30, CAN)

Offensive (11): Patrick Antal (20, Ö), Fabio Artner (22, Ö), Sascha Bauer (26, Ö), Jordan Caron (30, CAN), Niki Hartl (29, Ö), Christof Kromp (23, Ö), Matt Neal (29, CAN), Valentin Ploner (21, Ö), Armin Preiser (20, Ö), Brody Sutter (29, CAN), Corey Tropp (31, USA)

Kommentare