news

Ex-Kapitän Jamie Fraser kehrt zum VSV zurück

Der ehemalige Caps- und VSV-Verteidiger soll die dünne Personalsituation in der Villacher Verteidigung entlasten.

Ex-Kapitän Jamie Fraser kehrt zum VSV zurück Foto: © GEPA

Jamie Fraser kehrt in die win2day ICE Hockey League zurück.

Der langjährige Capitals-Verteidiger, der 2018 zum VSV wechselte und in den nächsten vier Jahren zum Kapitän und Publikumsliebling in der Draustadt avancierte, hatte seine Profikarriere im Sommer eigentlich für beendet erklärt.

"Ich werde Villach vermissen und wieder zurückkehren", hatte der 37-Jährige nach seinem Abgang noch verlautet, nun ist er fürs Erste als "Back-up-Defender" wieder da. Der Kanadier sei zudem topfit und stand auch nach seinem Karriereende bis zu fünfmal die Woche am Eis.

"Jamie Fraser gibt uns aufgrund der aktuell dünnen Personaldecke in der Verteidigung eine zusätzliche Option, um auf eventuelle Ausfälle rasch reagieren zu können. Wir wollen nichts dem Zufall überlassen", erklärt VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Für den VSV steht am Sonntag das vierte Saisonderby gegen den KAC an (ab 18:00 Uhr im Live-Ticker >>>).

Kommentare