news

Capitals präsentieren Grundkader für die neue Saison

Die Vienna Capitals setzen auf eine Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Im Tor wird einem 19-Jährigen das Vertrauen geschenkt.

Capitals präsentieren Grundkader für die neue Saison Foto: © GEPA

Für die Vienna Capitals war in dieser Saison der win2day ICE Hockey League im Halbfinale gegen den HC Bozen Endstation. Die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit laufen aber bereits.

So stellte man einen 13-köpfigen-Grundkader zusammen. Ein Torhüter, fünf Defensivkräfte sowie sieben Offensivspieler stehen 2023/24 zur Verfügung. Die Kagraner setzen dabei auf viele junge Eigenbauspielerm, aber auch auf erfahrene Kräfte. 

Im Tor wird der 19-jährige Lorenz Widhalm von der U-20 Mannschaft hochgezogen. Eine Reihe davor werden Nico Brunner, der zuvor beim VSV unter Vetrag stand und Dominic Hackl, der schon seit dem Nachwuchs für die Kagraner spielt die Defensive dirigieren.

Dazu gesellen sich mit den Eingenbauspielern Bernhard Posch, Timo Pallierer sowie Niklas Würschl jüngere Cracks, die schon über Erfahrung in der Win2 day ICE Hockey League verfügen. 

Im Angriff können die beiden 22-jährigen Patrick Antal und Armin Preiser gehalten werden, die mit 15 beziehungsweise 12 Scorerpunkten ihr Talent in der Saison 2022/23 unter Beweis stellten.

Der beste heimische Scorer der Capitals Nikolaus Hartl und Lukas Kainz werden weiterhin das Dress der Weiner tragen. James Sheppard wird auch nächste Saison für die Hauptstädter auf Toregagd gehen. 

Kommentare