news

Saisonende für Black-Wings-Angreifer

Der Ausfall trifft den ICE-Tabellenletzten hart.

Saisonende für Black-Wings-Angreifer Foto: © GEPA

presented by

Verletzungsbedingter Ausfall bei den Black Wings 1992!

Der aktuelle Tabellenletzte der ICE Hockey League muss die restliche Saison auf Angreifer Andreas Kristler verzichten. Nach einer Mitte Dezember gegen Innsbruck erlittenen Oberkörperverletzung stellte sich bei Kristler keine Besserung ein, weswegen er jetzt einen kurzfristigen OP-Termin wahrnahm.

 "Mit Kristler wird uns leider eine österreichische Stammkraft ausfallen, was uns besonders in der momentanen Phase schmerzt. Als er sich verletzte, wollten wir noch abwarten, allerdings zeigte sich keine Besserung und er konnte kurzfristig einen OP-Termin bekommen. Wird wünschen ihm einen guten Heilungsverlauf", bedauerte Manager Gregor Baumgartner in einer Presseaussendung den Ausfall.

Auch Kristler selbst äußerte sich: "Natürlich ist es in der momentanen Situation sehr schwierig für mich meinem Team nicht helfen zu können. Ich werde alles dafür tun, um so schnell wie möglich wieder am Eis zu stehen!"

Die Black Wings sind mit 17 Zählern abgeschlagen Letzter in der ICE Hockey League. Das nächste Spiel bestreiten die Oberösterreicher am Neujahrstag gegen Fehervar (ab 17:30 im Live-Ticker). 

Kommentare