news

Josh Roach kehrt zu den Black Wings zurück

Das Tabellenschlusslicht verstärkt ein weiteres Mal seine Defensive.

Josh Roach kehrt zu den Black Wings zurück Foto: © GEPA

Die Black Wings rüsten vor der entscheidenden Meisterschaftsphase noch einmal auf!

Mit dem 28-jährigen Verteidiger Josh Roach kehrt ein alter Bekannter zurück in die ICE Hockey League. Der Kanadier stand bereits in der vergangenen Saison für das aktuelle Tabellenschlusslicht auf dem Eis, hängte aber nach der abgebrochenen Spielzeit die Schlittschuhe aus persönlichen Gründen an den Nagel.

Roach galt in der letzten Saison als einer der Leistungsträger und Top-Defender der Liga, konnte in 53 Spielen starke 36 Scorerpunkte (vier Treffer, 32 Assists) erzielen. Der 28-Jährige ist ein gelernter Offensivverteidiger und unterschreibt einen Vertrag bis 2022.

Black-Wings-Manager Gregor Baumgartner zeigt sich überglücklich über die Rückkehr des Defenders: "Roach ist ein ausgezeichneter Eisläufer und hat schon letztes Jahr gezeigt, wie gut er in unserer Liga sein kann. Er kann uns vor allem mit seinem offensiven Spiel helfen. Es freut uns natürlich sehr, dass er seine Karriere fortsetzen will."

Auch Trainer Dan Ceman zeigt sich hochzufrieden: "Er macht unser Team besser und vor allem schneller. Die Fähigkeit den Puck unter Druck gut zu spielen, wird uns sehr viel im Aufbauspiel helfen. Für mich persönlich war es sehr wichtig einen guten Verteidiger für die nächste Saison zu verpflichten. Mit der Verpflichtung von Roach zeigt die Organisation, dass sie die Saison gut beenden wollen und natürlich das Erreichen der Play off’s unser Ziel ist, auf welches wir natürlich unseren Fokus legen."

Kommentare