news

Parker MacKay muss Saison und Karriere beenden

Eine wohl schwerere Verletzung zwingt den erst 26-Jährigen zu diesem Schritt:

Parker MacKay muss Saison und Karriere beenden Foto: © GEPA

presented by

Eine herbe Hiobsbotschaft erreicht die Graz99ers. Der 26-jährige Kanadier Parker MacKay wurde am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei Fehervar böse gecheckt und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er unter Beobachtung stand.

Nun steht fest, dass MacKay in dieser Saison nicht mehr auf das Eis zurückkehren wird. Der Schock sitzt tief bei den 99ers: "Parker ist nicht nur ein großartiger Mensch, sondern der ultimative Teamplayer. Er wird ein großer Verlust sein."

Nur wenige Stunden später gibt der Kanadier auf Twitter bekannt, dass er aufgrund persönlicher Gesundheitsprobleme seine Karriere vorzeitig beenden wird. MacKay kam erst zu Beginn der laufenden Saison aus der AHL zu den Steirern und konnte in 19 Spielen mit 14 Scorerpunkten (drei Tore, elf Assists) durchaus aufzeigen.

Kommentare