news

HC Innsbruck verpflichtet kanadischen Stürmer

Die Tiroler verstärken sich mit einem weiteren Legionär:

HC Innsbruck verpflichtet kanadischen Stürmer Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck hat sich mit einem weiteren Legionär aus Nordamerika verstärkt. Der Kanadier Alex Dostie wird kommende Saison im "Haifischbecken" auf Punktejagd gehen.

Der 24-jährige Stürmer wurde im NHL-Draft 2016 von den Anaheim Ducks gepickt und spielte seither hauptsächlich in deren Farmteam in der AHL, den San Diego Gulls. Bisher brachte es Dostie in seiner Karriere auf knapp 140 Spiele in der AHL und erreichte dabei 34 Scorerpunkte.

Headcoach Mitch O’Keefe sagt über den Neuzugang: "Alex ist ein dynamischer und hungriger Spieler. Seine Schnelligkeit und sein Stil im Offensivspiel werden uns sicher helfen. Die große Eisfläche hier in Europa wird ihm liegen."

Kommentare