news

HC Innsbruck holt kanadischen Spielmacher Adam Rockwood

Die "Haie" geben die Verpflichtung eines kanadischen Spielmachers mit Europa-Erfahrung bekannt:

HC Innsbruck holt kanadischen Spielmacher Adam Rockwood Foto: © GEPA

Mit dem kanadischen Flügelspieler Daniel Leavens kam den "Haien" kürzlich einer der besten Spieler der vergangenen Saison abhanden (alle Infos >>>).

Am Mittwoch gibt der HC Innsbruck dafür die Verpflichtung eines kanadischen Spielmachers bekannt. Mit dem 27-jährigen Adam Rockwood verpflichten die Tiroler einen Crack mit Europa-Erfahrung.

Starke letzte Saison für AIK

Rockwood stammt aus Coquitlam, nahe Vancouver, und absolvierte erste Spiele in der AHL für die Springfield Thunderbirds. Im Jahr 2020 wechselte der Center nach Europa, wo seine erste Station Modo in der zweitklassigen schwedischen Liga war.

Danach stand er in Finnland und Slowakei auf dem Eis, ehe er in der vergangenen Saison nach Schweden zu AIK zurückkehrte. Dort konnte er mit 48 Punkten in 56 Spielen glänzen. In der Regular Season zählte er zu den besten Vorlagengebern der Liga.

"Ich bin sehr aufgeregt, und freue mich sehr, dass es mit den Haien geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, nach Tirol zu kommen. Ich habe nur Gutes über die Organisation, die Coaches, das Umfeld, die Fans und die Stadt gehört", freut sich Rockwood über seine neue Station.

"Adam hat ein gutes Auge, liest das Spiel sehr gut, und wird uns unter anderem im Powerplay sehr helfen. Er ist ein Wettkampftyp, hat sich in Europa bereits gut geschlagen und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", zeigt sich Headcoach Mitch O'Keefe über den Neuzugang erfreut.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare