news

HC Innsbruck sichert sich die Dienste eines Meister-Cracks

Die Tiroler holen den talentierten Defender von RB Salzburg und vereinen damit das Brüderpaar Steffler.

HC Innsbruck sichert sich die Dienste eines Meister-Cracks Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck gibt eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Die Tiroler sichern sich die Dienste von Defender Devin Steffler von Meister Red Bull Salzburg

Der 23-Jährige ist damit mit seinem Bruder Kele vereint, der ebenfalls in Innsbruck spielt. Mit den "Eisbullen" wurde Devin Steffler am Freitag Meister, er kam in dieser Saison auf 46 ICE- und sechs CHL-Einsätze.

"Es ist ein tolles Gefühl, nach Innsbruck zu meinem Bruder zu wechseln. Wir haben einmal schon gemeinsam gespielt, ich freue mich schon. Ich habe immer gute Sachen über Innsbruck, den Verein und die Fans gehört. Ich will alles für die Mannschaft geben, damit wir erfolgreich sein können. Ich gehe mit positiver Einstellung in die Saison und möchte mich natürlich auch als Spieler weiterentwickeln", so Steffler zu seinem Wechsel.

Sportmanager Max Steinacher sagt: "Wir haben Devin die ganze Saison über beobachtet und er hat uns mit seiner soliden 2-way-Spielweise überzeugt. In der ALPS hat er seine offensiven Qualitäten bereits unter Beweis gestellt, wir sind davon überzeugt, dass er das auch bei uns in der ICE tun wird. Wir sind glücklich darüber, dass wir das Brüderpaar Steffler in Innsbruck vereint haben."


Kommentare