news

Fix! Graz99ers präsentieren ihren neuen Headcoach

Mit Harry Lange kommt ein Wunschkandidat zu den 99ers. Der 40-Jährige kehrt zudem an alte Wirkungstätte zurück.

Fix! Graz99ers präsentieren ihren neuen Headcoach Foto: © GEPA

Die Suche hat ein Ende - die Graz99ers haben ihren neuen Headcoach gefunden. Harry Lange wird ab sofort das Kommando bei den Steirern übernehmen.

Das gab der ICE-Klub am Freitag offiziell bekannt. Der gebürtige Klagenfurter galt im Vorfeld schon als Wunschlösung der 99ers, nun ist das Match der beiden Parteien perfekt. Von Februar 2021 bis Februar dieses Jahres fungierte der 40-jährige Kärntner als Chefcoach des deutschen Zweitligisten Bad Nauheim. 

"Mit Harry konnten wir den absoluten Wunschkandidat zurück nach Graz holen. Er ist ein toller Typ, der für das Coaching lebt. Seine Leidenschaft für das Spiel ist enorm – sein taktisches Verständnis hervorragend", sagte Sportdirektor Philipp Pinter bei der Vorstellung von Harry Lange.

Graz99ers verpflichten auch U20-Nationalspieler

 

 

Lange kehrt damit auch an alte Wirkunsstätte zurück. Zwischen 2004 und 2012 trug er als Spieler acht Jahre lang das Trikot der Graz99ers, davor war er beim KAC tätig.

"Graz ist eine Herzensangelegenheit! Die Herausforderung für mich ist es, bei einem Neustart mitzuwirken", wird der Neo-Coach, der sich auch einige Ziele mit den Steirern gesetzt hat, auf der Vereinsseite zitiert. Unter anderem wollen die 99ers eine "homogene Truppe" werden, mehr Zuschauer in die Halle bringen und wieder in die Playoffs kommen.

Neben Harry Lange dürfen die Graz 99ers einen weiteren Neuzugang verkünden. U20-Nationalspieler Lenz Moosbrugger wechselt vom EHC Lustenau in die Steiermark.

Die neuen starken Männer bei den Graz99ers

Kommentare