news

Vienna Capitals bauen weiter auf Mario Fischer

Die Hauptstädter verlängern den Vertrag ihres Kapitäns:

Vienna Capitals bauen weiter auf Mario Fischer Foto: © GEPA

Der Kapitän bleibt an Bord!

Mario Fischer und die Vienna Capitals verlängern ihre Zusammenarbeit um eine weitere Saison.

Fischer spielt seit 2011 für die Wiener, in dieser Zeit absolvierte er 591 Liga-Spiele. Das sind in der langen Historie des Vereins die zweitmeisten Einsätze der Klubgeschichte.

Im vergangenen Jahr hatte Fischer seine Karriere bereits für beendet erklärt, doch nach 109 Tagen folgte die Rückkehr aufs Eis.

Für den 33-jährigen Verteidiger sind die Caps eine Herzensangelegenheit: "Ich bin dem Verein gegenüber sehr loyal. Ich wollte schon als kleiner Bub immer in Wien vor meiner Familie spielen".

Obwohl der Routinier bereits in seine 15. Saison in Österreichs höchster Spielklasse geht, ist die Vorfreude groß: "Ich freue mich, dass es bald losgeht, auf altbekannte Gesichter und dass der Head-Coach gleich bleibt."

Kommentare