news

Red Bull Salzburg trennt sich von Rekordspieler Heinrich

Die Zusammenarbeit findet nach 16 Saisonen ein Ende.

Red Bull Salzburg trennt sich von Rekordspieler Heinrich Foto: © GEPA

Nach über einer Dekade heißt es Abschied nehmen. Der österreichische Teamverteidiger Dominique Heinrich muss Eishockeymeister Red Bull Salzburg verlassen.

Der 32-jährige Wiener war 2007 als Stürmer nach Salzburg gewechselt und dort zum Verteidiger umfunktioniert worden. Im Jahr 2010 holte er mit den Red Bulls den ersten Meistertitel. Nach 16 Saisonen und insgesamt sechs Meistertiteln trennen sich nun die Wege.

"Dominique hatte während seiner Zeit mit den Red Bulls großen Anteil an den Erfolgen des Clubs. Nach eingehender sportlicher Analyse der letzten Jahre sind wir allerdings zum Entschluss gekommen, uns auf dieser Position verändern zu wollen", begründete Managing Director Helmut Schlögl die Entscheidung.

Mit 796 Ligaspielen in Salzburg (126 Tore, 287 Assists) verlässt Heinrich als Rekordspieler den Club. Im Moment befindet sich Heinrich mit dem österreichischen ÖEHV-Team in Tampere, Finnland, wo die rot-weiß-rote Auswahl am Samstag in die Weltmeisterschaft startet.

"Die Red Bulls bedanken sich bei Dominique Heinrich für seinen jahrelangen Einsatz und seine gezeigten Leistungen und wünschen ihm privat wie beruflich alles Gute und viel Erfolg", heißt es in einer Aussendung des EC Red Bull Salzburg.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare