news

Michael Raffl vor ICE-Engagement

Österreichs NHL-Crack soll sehr konkret vor einem Heimat-Gastspiel stehen.

Michael Raffl vor ICE-Engagement Foto: © getty

presented by

Die ICE Hockey League könnte als Attraktion ihrer ersten Saison-Wochen einen aktuellen NHL-Crack vorweisen. Michael Raffl steht laut übereinstimmenden Berichten vor einem Gastspiel an der Seite seines Bruders Thomas beim EC Red Bull Salzburg.

Gegenüber der "Kleinen Zeitung" bestätigt Coach Matt McIlvane die Planungen. "Es wäre für ihn sicher toll, in Salzburg mit seinem Bruder und seinem Cousin (Alexander Rauchenwald, Anm.) in einem Team zu spielen."

Auch Raffl selbst nimmt zu der Meldung Stellung, verweist aber darauf, dass seine Knöchelverletzung erst ausheilen müsse. Auf finanzieller Seite soll es jedenfalls keine Probleme geben, der häufige Knackpunkt - die Versicherung - bleibt durch Nachverhandlungen der Spielergewerkschaft NHLPA auch in der Zeit bis zur kommenden Saison und während der Leihe an einen anderen Verein aufrecht.

Dem VSV, seinem Stammverein, soll der Villacher indes abgewunken haben.

Die neue NHL-Saison startet voraussichtlich erst im Dezember, bis dahin sind zahlreiche NHL-Spieler auf der Suche nach anderweitigen Einsätzen.

Kommentare