news

Peter Schneider zum zweiten Mal ICE-MVP

Als erster Spieler holt sich der Salzburg-Stürmer eine zweite Ron Kennedy Trophy.

Peter Schneider zum zweiten Mal ICE-MVP Foto: © GEPA

Peter Schneider ist zum zweiten Mal in seiner Karriere "Most Valuable Player" des Grunddurchgangs der ICE Hockey League.

Der Stürmer von Red Bull Salzburg holt sich die Auszeichnung als erster Spieler überhaupt zum zweiten Mal in seiner Karriere. Bereits vor drei Jahren - damals noch im Dienste der Vienna Capitals - war der ÖEHV-Offensivmann MVP der damaligen EBEL.

Mit 28 Toren führt der 30-Jährige die Torschützenliste an, 24 Assists ergeben zusammen 52 Scorerpunkte - ebenfalls Liga-Bestwert.

Er gewinnt die Auszeichnung, die nach einer Wahl von Fachjournalisten vergeben wird, vor seinem Teamkollegen T.J. Brennan. Rang drei geht geteilt an John Hughes vom VSV und Radek Prokes vom HC Znojmo.

Kommentare