news

Graz 99ers mit geglücktem ICE-Comeback

Steirer nach zweiwöchiger Liga-Pause weiter im Aufwind, Sorgenfalten beim VSV:

Graz 99ers mit geglücktem ICE-Comeback Foto: © GEPA

presented by

Die Graz 99ers bleiben auch nach der 14-tägigen Pause in der ICE Hockey League auf der Siegerstraße. Im Heimspiel gegen den VSV geben sich die Steirer mit einem 4:2 (2:0,1:1,1:1) keine Blöße.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase gewinnen die Hausherren mit jeder Minute ein Stückchen mehr Selbstvertrauen. Nachdem die Villacher in der Offensive trotz Chancenplus glanzlos bleiben, schlagen die Grazer in Person von Rasmussen eiskalt zu. Mit einem schönen Schuss aus halbrechter Position bezwingt der Center VSV-Goalie Gudlevskis (10./Video). Rund zwei Minuten später findet Kirchschläger von der blauen Linie via Querlatte den Weg ins Netz.

Mit Anbruch des Mittelabschnitts erweisen sich die Villacher mutiger, doch weder Fraser (21.) noch Kreuzer (25.) dürfen jubeln. Auf der Gegenseite schrammt Fejes (27.) mit einem Stangenschuss am dritten Treffer vorbei. Etwas besser geschärft ist das Visier von Grafenthin, der in Spielminute 37 per Handgelenksschuss trifft - 3:0! Für Spannung im Schlussdrittel kann der VSV fünf Sekunden vor der Pausensirene sorgen, als Bjorkstrand via One-Timer anschreibt (40.).

Das 1:0 für die Graz 99ers durch Rasmussen im VIDEO-Highlight:

VSV beißt sich an Rodrigue die Zähne aus

Sonderlich lange brauchen die Grazer in den letzten zwanzig Minuten aber nicht, den Sack zuzumachen. Während Moderer noch an Gudlevskis scheitert (42.), fälscht Rasmussen einen Schlenzer von Lindner unhaltbar über die Linie ab (44.).

Danach sind die Steirer meist einen Gedankengang schneller und verfügen mit Rodrigue einen starken, 20-jährigen Goalie, der Versuche von Collins (48.), Fraser (49.) und Schmidt (55.) abgebrüht pariert. 17 Sekunden vor der Schlusssirene sorgt Ulmer nach Collins-Zuspiel dann doch noch für Ergebeniskosmetik - 4:2!

Damit gewinnt Graz auch das fünfte Ligaspiel in Folge und löst die spusu Vienna Capitals vorläufig an der Tabellenspitze ab. Für den VSV bleibt mit der sechsten Niederlage im siebten Spiel nur der letzte Rang über.

Die nächste Partie in der ICE Hockey League findet am Montag (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker) mit der Partie KAC - Dornbirn Bulldogs statt.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

Kommentare