news

Marco Richter wechselt von Vienna Capitals zum VSV

Nächster Abgang bei den Wienern:

Marco Richter wechselt von Vienna Capitals zum VSV Foto: © GEPA

Der nächste Abgang bei den Vienna Capitals: Nach dem Trio Loney, Nissner und Wukovits Richtung Salzburg geht Marco Richter ICE-intern zum VSV.

Der 25-jährige Wiener spielte nach seiner USA-Rückkehr von 2016 bis 2020 beim KAC und wurde in dieser Zeit auch einmal mit den "Rotjacken" Meister. Schon danach wollte ihn Villach verpflichten, er entschied sich aber für die Caps und steuerte letzte Saison in 48 Spielen zwölf Tore und elf Assists bei.

Insgesamt hat er 254 ICE-Spiele zu Buche stehen, dabei 32 Tore und 35 Assists produziert.

"Ich fühle mich in der offensiven Zone besonders wohl, bin ein guter Eisläufer und scheue auch keinen Zweikampf. Auf Villach freue ich mich schon sehr und auch darauf, eine größere Rolle im Team ausfüllen zu dürfen. Ich glaube, wir werden eine richtig starke Mannschaft haben, die sehr viel erreichen kann", sagt Richter.

Kommentare