news

Ehemaliger NHL-Erstrundenpick geht zum VSV

Dafür muss der Vertrag eines Verteidigers aus familiären Gründen aufgelöst werden:

Ehemaliger NHL-Erstrundenpick geht zum VSV Foto: © getty

Der VSV schnappt sich mit Simon Despres einen ehemaligen Erstrunden-Pick der NHL.

Der 30-jährige Verteidiger wurde 2009 im Draft an 30. Stelle von den Pittsburgh Penguins gewählt und absolvierte in Folge 222 Partien in der besten Eishockey-Liga der Welt. 2017 wechselte der Kanadier erstmals nach Europa und schloss sich Slovan Bratislava an, zuletzt spielte er zwei Jahre in der DEL bei den Eisbären Berlin.

Dort wurde er auch zweimal Meister, verpasste aber einen Großteil der Saison 2020/21 verletzungsbedingt. Nun unterzeichnet er bei den Villachern einen Vertrag für die kommende Saison der win2day ICE Hockey League.

Gleichzeitig verzeichnen die Draustädter auch einen Abgang. Das Arbeitspapier mit Neuverpflichtung Nick Plastino musste aus familiären Gründen einvernehmlich aufgelöst werden, wie die Kärntner verlautbaren.

Kommentare