-
Sportflash vom 15.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Herbstsaison in LigaZwa
Zwarakonferenz -
Notenvergabe in der Bundesliga I #Ansakonferenz (EP66)
Ansakonferenz -
SPORTUNION St. Pölten - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Women -
SPORTUNION St. Pölten - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Men -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (EP 17)
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
UVC Graz - ATSC Wildcats Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Women -
TJ Sokol V Post SV Wien - SK Aich Dob
Volleyball - Austrian Volley League Men -
UVC Ried - VCA Amstetten NÖ
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ASKÖ Purgstall - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Women
NEWS
KAC bindet Goalie Sebastian Dahm bis 2024
Der KAC hat die erste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht - und legt dabei gleich mit einer der wichtigsten los.
Mit Sebastian Dahm bleibt der Stammkeeper in Klagenfurt. Der Team-Torhüter Dänemarks unterschreibt auch gleich einen Vertrag für die nächsten beiden Saisonen der win2day ICE Hockey League.
Der Däne kam 2020 von den Eisbären Berlin und machte sich gleich zu einem der besten Torhüter der Liga. Der 35-Jährige hat für die "Rotjacken" bislang 107 Partien in ICE und CHL absolviert, 71 dieser Spiele wurden gewonnen. Dabei verbuchte er eine Fangquote von 92,7 Prozent und nur 1,93 Gegentreffer pro Partie.
Mit Dänemark wird Dahm in Kürze die neunte A-Weltmeisterschaft in Folge bestreiten, bei den Olympischen Spielen in Peking gelang ihm der Viertelfinal-Einzug und damit der bislang größte Erfolg mit dem Nationalteam.
"Es war eine sehr einfache Entscheidung, in Klagenfurt und beim KAC zu bleiben. Um ehrlich zu sein, hat sich mein Agent erst gar nicht bei anderen Vereinen umgehört. Als Familie sind wir in Kärnten verliebt, wir fühlen uns sehr wohl, als Eishockeyprofi ist der KAC ohne Übertreibung mein Traumverein. Die gesamte Organisation hat sehr viel Ehrgeiz, in der Kabine herrscht ein gutes Klima und viel Zusammenhalt", kommt Dahm gar nicht mehr aus dem Schwärmen über seinen Klub.