news

Innsbrucker Haie drehen 0:2 im West-Derby

Der Innsbrucker Erfolgslauf geht auch nach einem Rückstand weiter:

Innsbrucker Haie drehen 0:2 im West-Derby Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck ist weiter "on fire" - und lässt sich auch von einem Rückstand nicht beirren! Die "Haie" feiern in der 13. Runde der bet-at-home ICE Hockey League gegen den Dornbirner EC einen 6:3-Erfolg.

Dabei startet das West-Derby für die Bulldogs eindeutig besser. Jevpalovs (11.) trifft in einer Innsbrucker Druckphase, Saarinen (21.) erhöht gleich nach Wiederbeginn zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt.

Der HCI lässt sich davon aber nicht beirren und bekommt durch den Anschlusstreffer von Betker (35.) neue Kräfte. Nach drei Minuten im Schlussabschnitt ist die Sache wieder offen, Paulweber (43.) stellt auf 2:2.

Es ist der Start in die spektakulärste Phase des Spiels, denn ein Lattner-Solo samt Abfälscher dreht die Partie nur für Momente (44.), quasi im Gegenzug besorgt Häußle das 3:3 (45.). Die letzte echte Gegenwehr der Gäste, die durch Bärs Game Winning Goal (48.) gebrochen wird.

Mit dem 5:3 durch Dostie (54.) ist der vierte Innsbrucker Sieg en suite auf Kurs und wird von Bärs Doppelpack sogar noch gekrönt (57.).

Die "Haie" sind hinter Fehervar und Ljubljana als Dritter mit 24 Punkten sogar das beste österreichische ICE-Team. Dornbirn (8./18 Punkte) rutscht hingegen mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen langsam ab.

Die restlichen Spiele der 13. Runde im LIVE-Ticker>>>

VIDEO - Die besten Clips zum Duell Innsbruck-Dornbirn von Puls24:

Kommentare