news

HC Innsbruck "sweept" Ljubljana dank Leavens

Vierter Sieg im vierten Duell! Ein Mann geigt für die Haie auf:

Olimpija Ljubljana bleibt der Lieblingsgegner des HC Innsbruck. Die "Haie" schlagen die Slowenen im vorgezogenen Spiel der 48. Runde in der bet-at-home ICE Hockey League zum vierten Mal im vierten Duell, diesmal deutlich 5:1.

Großen Anteil daran hat Daniel Leavens, der Kanadier steuert drei Tore bei: Zum 1:0 (18.), 2:0 (30.) und zum Endstand (56.). McGauly (40.) und Bär (44.) besorgen die anderen beiden Treffer, während Simsic (52.) mit dem zwischenzeitlichen 1:3 nur Ergebniskosmetik betreibt und das erste Innsbrucker Shutout in dieser Saison verhindert.

In der Tabelle liegen die "Haie" als Elfter mit einem Punkteschnitt von 1,412 exakt gleichauf mit dem Zehntplatzierten HC Pustertal und damit genau an der Grenze zur Teilnahme an den Pre-Playoffs. Ljubljana bleibt auf Rang fünf (1,606).

Nur Innsbruck trifft nach flottem Beginn

Die Partie beginnt mit viel Tempo, beide Teams bringen Schüsse auf das Tor. Der erste Treffer lässt bis Minute 18 auf sich warten, bis Leavens per unhaltbarem Flachschuss den HCI in Führung bringt.

Zwölf Spielminuten später macht der Kanadier durch Holsas Beine hindurch eiskalt seinen zweiten Treffer. Die Innsbrucker führen bis zur 40. Minute mit 2:0, McGauley macht in der letzten Minute des Mitteldrittels schließlich den dritten HCI-Treffer und erzielt sein Saisontor Nummer 16.

Die Gäste kommen durch Simsic in der 52. Minute zum Ehrentreffer. Zuvor hatten sich Sturm (4., 16.), Maia (6., 41.) und Leclerc (22.) mit den besten Möglichkeiten erfolglos an HCI-Goalie McCollum probiert.

Bär ist es beim Stand von 3:1, der in der 54. Minute den vierten HCI-Treffer erzielt. Zwei Minuten später macht Leavens den dritten Treffer und schnürt mit dem 5:1 den Hattrick.

Kommentare