news

Black Wings verstärken sich mit dreifachem Meister

Kurz nach seinem Abschied vom KAC wird Angreifer Marcel Witting bei den Black Wings Linz vorgestellt. Dort soll er an seine punktebeste Spielzeit anknüpfen.

Black Wings verstärken sich mit dreifachem Meister Foto: © Michael Geltner/Black Wings Linz

Die Black Wings Linz haben ihren zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit vorgestellt. Mit Marcel Witting eisen die Oberösterreicher einen dreifachen Champion von Rekordmeister KAC los, der zuletzt seine punktebeste Saison absolvierte.

Erst vor knapp einer Woche war Witting beim KAC, mit dem er drei Meistertitel feierte, verabschiedet worden (Alle Infos >>>). Nun findet er in der Stahlstadt seine neue sportliche Heimat. Für den 28-jährigen Angreifer ist es die erste Station in der höchsten Spielklasse Österreichs abseits des KAC.

Mit fünf Treffern und sechs Vorlagen spielte er in der abgelaufenen Saison seine beste Saison für die Rotjacken. An diese Leistungen soll er nun in Linz anknüpfen. Der österreichische Angreifer, der mit der Erfahrung von bislang knapp 250 Spielen in der win2day ICE Hockey League kommt, wird bei den Black Wings Linz die Rückennummer 15 tragen.

Witting freut sich auf die "einzigartigen Fans im Rücken"

"Wir waren auf der Suche nach österreichischen Spielern, die zu unserer Identität passen. Mit Marcel Witting ist uns, mit etwas Glück, eine Neuverpflichtung gelungen, über die wir sehr glücklich sind. Er bringt uns Tiefe in unseren Kader und soll den internen Konkurrenzkampf fördern. Marcel hat eine tolle Arbeitseinstellung, das hat er beim KAC öfters bewiesen. Er weiß, was es braucht, um am Ende gewinnen zu können", so die Einschätzung von Head Coach Philipp Lukas.

Marcel Witting blickt der neuen Herausforderung mit großer Vorfreude entgegen: "Ich bin voller Vorfreude und kann es kaum erwarten, nach so langer Zeit etwas Neues kennenzulernen. Als ich das Angebot bekam, habe ich nicht lange überlegt und war sofort aufgeregt. Für mich ist es das Wichtigste, mich schnell in die Gruppe zu integrieren. Ich kenne einige Jungs und habe nur Gutes gehört. Linz ist eine richtig coole Eishockeystadt. Ich bin so oft als Gegner hier gewesen und jetzt habe ich diese einzigartigen Fans endlich im Rücken."


Kommentare