news

Black Wings Linz trennen sich von Verteidiger-Duo

Die Verträge mit den beiden Kanadiern Daine Todd und Matt Murphy werden nicht verlängert.

Black Wings Linz trennen sich von Verteidiger-Duo Foto: © GEPA

Die Black Wings schreiten bei ihrer Kaderplanung für die Saison 2023/24 weiter voran, diesmal gibt es Neuigkeiten die Verteidigung betreffend. 

Wie die Stahlstädter mitteilen, kehren Daine Todd und Matt Murphy zur kommenden Spielzeit nicht nach Linz zurück. Die ausgelaufenen Verträge mit den beiden Kanadiern werden im beiderseitigen Einvernehmen demnach nicht verlängert.

Beide Defender kamen in der abgelaufenen Spielzeit als Nachverpflichtungen zu den Black Wings. Todd absolvierte insgesamt 40 Einsätze und steuerte in dieser Zeit 14 Vorlagen bei. Murphy kam erst Ende Dezember nach Linz, trug 21 Mal das Trikot der Stahlstädter und bereitete drei Treffer vor.

"Ich möchte mich bei den Fans und bei der Organisation für ein tolles Jahr bedanken. Meine Familie und ich haben unsere Zeit in Linz sehr genossen und wir werden immer gerne daran zurückdenken", erklärt Todd. 

Murphy meint: "Ich habe meine Zeit in Linz sehr genossen und möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Danke an alle Fans, Trainer, Teamkollegen und Mitarbeiter, dass sie mich während der Saison so toll aufgenommen haben. Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt. Linz als Stadt und als Organisation entwickelt sich auf einem sehr guten Weg und ich wünsche allen dafür nur das Beste in der Zukunft."

Aktueller Kader der Black Wings für 2023/24:

Tor (2): Rasmus Tirronen, Thomas Höneckl
Verteidigung (3): Gerd Kragl, Lorenz Lindner, Raphael Wolf
Angriff (13): Brian Lebler, Emilio Romig, Brodi Stuart, Kilian Rappold, Shawn St-Amant, Andreas Kristler, Dennis Sticha, Graham Knott, Niklas Bretschneider, Stefan Gaffal, Julian Pusnik, Nico Feldner, Jakob Mitsch

Kommentare