news

Als Kulda-Ersatz: VSV angelt sich bulligen Defensivakteur

Die Draustädter schlagen wenige Runden vor Ende des Grunddurchgangs erneut zu und sichern sich die Dienste von Defender Ethan Cap.

Als Kulda-Ersatz: VSV angelt sich bulligen Defensivakteur Foto: © GEPA

Der VSV legt kurz vor Ende des Grunddurchgangs der win2day ICE Hockey League nochmal nach und verstärkt sich mit Verteidiger Ethan Cap.

Der 23-jährige Defender stammt aus Vancouver und war zuletzt für die Greenville Swamp Rabbits in der East Coast Hockey League (ECHL) aktiv. In 174 Partien sammelte der großgewachsene Defensive insgesamt 43 Scorerpunkte und 174 Strafminuten. 

Vertrag bis Saisonende

Bei den Draustädtern unterschreibt Cap bis zum Saisonende, dabei soll er vor allem den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Arturs Kulda kompensieren. 

"Wir erwarten uns von ihm zusätzliche Stabilität in der Defensive. Wir haben uns auch bei dieser Neuverpflichtung wieder bewusst für einen sehr jungen Spieler entschieden und glauben, dass er sehr viel Potential hat und in Europa so richtig durchstarten wird. Zudem ist er auch kein Kind von Traurigkeit - voller Körpereinsatz und eine harte Spielweise gehören zu seinen Markenzeichen", so VSV-Geschäftsführer Martin Winkler. 

Auflaufen soll Cap erstmals am kommenden Freitag im wichtigen Duell gegen den HCB Südtirol (ab 19:15 Uhr/LIVE-Ticker >>>). 



Kommentare