Caps holen Rekord, aber Siegesserie ist vorbei

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Siegesserie der Vienna Capitals ist nach 10 Spielen beendet. Der VSV besiegt den Tabellenführer in der 40. EBEL-Runde 3:2 (1:0,1:1,0:0,1:0) nach Overtime.

Labrecque (11./PP) bringt die Gastgeber in der Anfangsphase voran, Nödl gleicht nach einem Konter aus (25.). Ein Alleingang von McGrath (36.) wird durch ein strittiges Vause-Tor vier Sekunden vor Ende ausgeglichen. Labrecque macht aber den Extrapunkt klar (65.).

Die Caps stellen den Punkterekord Salzburgs aus 2015/16 mit 91 Zählern ein.

Den Siegesrekord (31) hatten sie bereits in der Tasche. In den restlichen vier Partien des Grunddurchgangs können beide Bestmarken, die die Wiener gleichauf mit Salzburg halten, noch alleinig werden.

Für die Villacher (7.) waren es wichtige zwei Punkte im Kampf um die Pick-Round, aktuell fehlen vier Zähler auf Erzrivale KAC am "Schleudersitz".

Fehervar-Bozen endet 3:2 nach Penalties.

Drei Assists von Locke

Die Villacher Adler zeigen gegen den Spitzenreiter, für den überraschend David Kickert und nicht der Ex-Villacher J.P. Lamoureux im Tor steht, eines ihrer besten Saisonspiele. Das Holst-Team überzeugt mit großem Einsatz und lässt so die Caps zwei Drittel lang nicht ins Spiel kommen.

Der VSV hat zunächst die klar besseren Chancen, Sam Labrecque gelingt mit einem Schlagschuss im Powerplay auch die verdiente Führung (12.).

Den Wienern kommen aus einer der wenigen Chancen durch Andreas Nödl (25.) zum Ausgleich, doch die Villacher erkämpfen sich gleich wieder eine Überlegenheit und schaffen durch Evan McGrath (36.) neuerlich die Führung.

Im Schlussdrittel machen die Capitals mächtig Druck, der Sturmlauf wird vier Sekunden vor der Schlusssirene durch einen umstrittenen Schlittschuh-Treffer von Vause belohnt. Doch in der Verlängerung wird Labrecque mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel zum Villacher Matchwinner. Alle drei Tore leitete Corey Locke, bester Vorbereiter der Liga, ein.




Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Österreicher rodeln in Königssee bei EM zu Staffel-Silber

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare