news

VSV gibt strukturellen Umbruch bekannt

Neues Jahr bringt Änderungen für den VSV.

VSV gibt strukturellen Umbruch bekannt Foto: © GEPA

presented by

Beim VSV kommt es erneut zu personellen Änderungen. So tritt Ulf Wallisch mit sofortiger Wirkung als Vorstand des EC Panaceo VSV und als Geschäftsführer der VSV GmbH zurück.

Auch die beiden Vorstandsmitglieder Sandra Kreiner und Reinhard Grüner kehren dem VSV den Rücken zu.

Peter Peschel bleibt im Vorstand und bildet diesen gemeinsam mit Marc Baumann, Gerd Bacher, Christian Kresse und Andreas Schwab.

Die Position des Geschäftsführers wird interimistisch besetzt. Gerald Rauchenwald, ehemaliger Nationalteamsprecher, wird neuer Vorstandssprecher.

Villacher Bürgermeister unterstützt VSV-Entscheidung

Durch die nun deutlich breitere Aufstellung des Vorstands erwartet sich der EC Panaceo VSV eine Festigung des eingeschlagenen Villacher Weges. Die Forcierung des eigenen Nachwuchs bleibt auch in den kommenden Jahren das oberste Ziel.

Diese Entscheidung findet die uneingeschränkte Zustimmung von Villachs Bürgermeister Günther Albel. Die Stadt ist ja einer der größten Sponsoren des Eishockeyvereins. "Ich habe Vertrauen in das neue Team und in den konsequenten Villacher Weg", sagt Albel. Nun gehe es darum, so rasch wie möglich in die sportliche Erfolgsspur zu finden.

Es ist dem neuen Vorstand ein Anliegen, Ulf Wallisch für die geleistete Arbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren zu danken. "Wallisch hat den Verein in einer sehr schwierigen Situation übernommen und die richtigen Schritte eingeleitet. Auf Basis seiner Arbeit können wir nun den Verein zukunftsweisend strukturieren", sagt der neue Vorstandssprecher Rauchenwald.

Kommentare