news

EBEL: Austro-Kanadier Cuma spielt in Innsbruck

Tiroler verpflichten einen Verteidiger, der in Wien und Graz spielte.

EBEL: Austro-Kanadier Cuma spielt in Innsbruck Foto: © GEPA

presented by

Die Innsbrucker Haie holen mit Tyler Cuma einen bekannten EBEL-Verteidiger an den Inn.

Der 29-Jährige gebürtige Kanadier besitzt einen österreichischen Pass und gilt somit nicht als Importspieler. "Wir müssen mit unseren Mitteln schlau agieren und auch den ein oder anderen Coup landen", gab Haie-Headcoach Rob Pallin bereits vor einigen Wochen aus.

"Mit Cuma glauben wir, dass wir diese Fähigkeiten gefunden haben. Dass er nicht als Import gilt, ist natürlich ein weiteres Plus für uns", so Pallin.

Cuma ist in der Erste Bank Eishockeyliga kein Unbekannter, spielte er doch drei Saisonen bei den Vienna Capitals und eine in Graz.

In der vergangenen Spielzeit musste Cuma verletzungsbedingt eine Auszeit nehmen, ist nun aber wieder voll fit. Headcoach Pallin: "Unsere Verteidigung ist vorerst vollzählig. Ob wir nun einen zusätzlichen Import im Angriff holen lassen wir uns Stand jetzt noch offen. Wie schon erwähnt, gibt uns die Verpflichtung von Tyler neue Flexibilität in unserer Planung."

Kommentare