news

Znojmo-Coach telefoniert während des Spiels

Aufregung um eine kuriose Szene in Spiel 3 gegen die Capitals.

Znojmo-Coach telefoniert während des Spiels Foto: © GEPA

presented by

Kuriose Szene rund um Miroslav Frycer, Head Coach des HC Znojmo!

Im dritten Spiel der EBEL-Viertelfinal-Serie gegen die Vienna Capitals (2:5, Spielbericht) zückt Frycer während der Partie auf der Bank sein Smartphone und beginnt zu telefonieren. Empfänger des Telefonats: Lyle Seitz, Director of Hockey Operations der EBEL.

Hintergrund: Sein Spieler Patrik Novak fasste in der 28. Minute nach einem Check eine Spieldauer-Disziplinarstrafe aus, das schmeckte Frycer nicht.

"Vor dem Spiel war ein Supervisor hier und hat zu mir gesagt, ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn mir irgendwas nicht passt. Und in dem Moment hat mir das überhaupt nicht gepasst und darum habe ich versucht, ihn zu erreichen. Ich weiß, dass er gerade da war, aber scheinbar redet er nur schön und wenn es um etwas geht, ist er nicht erreichbar. Er hat einfach nicht abgehoben", beschwerte sich der Trainer nach dem Spiel bei "Sky".

Seitens der EBEL wird nun gegen den 59-Jährigen ermittelt. Spiel vier am Dienstag (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) dürfte für etwaige Konsequenzen aber zu schnell kommen.

Das Verhältnis Znojmos zu den EBEL-Schiedsrichtern ist kein von Harmonie geprägtes. Die Tschechen fühlen sich grundsätzlich bei ihren Entscheidungen benachteiligt - einer der Gründe, warum ein kompletter Ausstieg aus der Liga nach dieser Saison in Betracht gezogen wird.

Kommentare