news

KAC zieht Option bei Torhüter David Madlener

Die Klagenfurter klären die Zukunft von einem Torhüter.

KAC zieht Option bei Torhüter David Madlener Foto: © GEPA

presented by

Goalie David Madlener wird auch in der kommenden Saison für den KAC tätig sein.

Die Klagenfurter ziehen ihre Option im Vertrag mit dem Torhüter, womit sich die Zusammenarbeit bis zum Ende der Spielzeit 2020/21 verlängert.

"David Madlener hat in seinen vier Saisonen bei uns eine positive Entwicklung hingelegt, bei der wir überzeugt sind, dass sie noch lange nicht an ihrem Ende angekommen ist. Auch in schwierigen Phasen wie im Vorjahr, als er im Schatten des überragenden Lars Haugen stand, hat er immer an sich gearbeitet, positiven Spirit gezeigt und sich in den Dienst des Teams gestellt. Dies und seine starken Leistungen in der laufenden Saison berücksichtigend, ist es nur logisch, dass wir ihn auch in der Zukunft in unserer Mannschaft haben wollen und große Stücke auf ihn setzen", erklärt General Manager Oliver Pilloni.

Madlener übersiedelte im Sommer 2016 nach Klagenfurt. Bislang absolvierte der 27-jährige Vorarlberger 113 Pflichtspiele in EBEL und Champions Hockey League für die Kärntner, die zuletzt Weltmeister-Goalie Jhonas Enroth verpflichteten.

Kommentare