news

Graz und Caps in Pick-Round weiter ungeschlagen

Die 99ers und die Wiener jubeln über den nächsten Sieg.

Graz und Caps in Pick-Round weiter ungeschlagen Foto: © GEPA

presented by

Am vierten Spieltag der Pick-Round feiern die Graz99ers und die spusu Vienna Capitals jeweils den vierten Sieg in der Platzierungsrunde. Der Tabellenführer aus Graz schlägt den KAC mit 4:1 (1:0,0:1,3:0), die zweitplatzierten Wiener jubeln über ein 2:1 (0:0,2:1,0:0) über Fehervar.

Das Duell zwischen Red Bull Salzburg und dem HC Bozen endet mit einem 4:3-Overtime-Sieg (2:0,1:3,0:0,1:0) für die Bullen, die den ersten Erfolg in der Platzierungsrunde feiern.

Die Vienna Capitals (15) haben weiterhin drei Zähler Rückstand auf die Grazer (18), der KAC ist weitere sieben Zähler zurück. Bozen und Salzburg halten bei vier Punkten, Fehervar weiterhin bei null.

Klarer Graz-Erfolg gegen den KAC

In der fünften Minute bringt Oleksuk die 99ers in Führung, obwohl der KAC das Spiel in den Anfangsminuten dominiert. In Minute 23 gelingt Kozek der Ausgleich, der bis zur 44. Minute hält.

Zusevics stochert den Puck zum 2:1 für die Grazer ins Tor (44.), knappe sechs Minuten später baut Kirchschläger die Führung auf zwei Tore aus (50.). Oberkofler sorgt mit seinem Empty-Net-Treffer für den 4:1-Endstand (58.).

Caps bestehen auch gegen Fehervar

Bereits im ersten Abschnitt machen die Wiener viel Druck, können ihre Überlegenheit aber nicht in einen Treffer ummünzen.

In der 23. Minute stellt Olden im Powerplay auf 1:0 für die Gelb-Schwarzen. Der Stürmer schießt den Puck zwischen Carruth und dem Pfosten in die Maschen. Eine Minute später schlagen die Wiener erneut in Überzahl zu: Holzapfel legt zurück auf Nissner ab, der sich die Chance nicht entgehen lässt (24.).

Auch die Ungarn schreiben im Powerplay an, als Erdely Lamoureux die Sicht verstellt und ein Blueliner von Tikkanen neben dem Goalie einschlägt (33.).

Im letzten Drittel geht es flott hin und her, Treffer wollen aber keine mehr fallen.

Erster Salzburg-Sieg in Pick-Round

Die Salzburger starten gegen Bozen stark in die Partie: Nach Treffern von Herburger (16.) und Hochkofler (17.) steht es nach dem ersten Drittel 2:0. In der 22. Minute schlägt VanDeVelde zum 3:0 zu.

Dann aber wachen die Füchse auf und machen den Rückstand innerhalb von acht Minuten wett. Bernard (23./SH), Nordlund (27.) und Petan (31.) treffen.

Im letzten Abschnitt ist der Meister dem Sieg näher, es geht in die Overtime, in der es dann doch noch etwas mit dem ersten Bullen-Sieg in der Platzierungsrunde wird: Herburgers zweiter Treffer bringt den Mozartstädtern zwei Punkte (61.).

Die Tabelle der Pick Round >>>

Der Spielplan der Zwischenrunde >>>

Kommentare