news

Black Wings leihen Zusevics von den 99ers aus

Linzer gehen knapp vor Transferfrist Leihgeschäft mit den Grazern ein.

Black Wings leihen Zusevics von den 99ers aus Foto: © GEPA

presented by

Die Black Wings aus Linz verstärken sich kurz vor Ablauf der Transferfrist mit Zintis Nauris Zusevics.

Der 23-jährige Stürmer wechselt leihweise bis zum Saisonende von den 99ers aus Graz nach Linz und verfügt über ordentlich EBEL-Erfahrung.

Der gebürtige Lette mit österreichischem Pass, der als Flügel und als Center eingesetzt werden kann, hat für die Grazer bislang 289 Partien absolviert. In der laufenden EBEL-Saison kann Zusevics in 52 Partien auf neun Tore und sechs Torvorlagen verweisen.

"Wir haben gerade erst gesehen, wie schnell es mit Verletzungen im Eishockey gehen kann", meint Linz-Manager Christian Perthaler.

Der sportliche Leiter sagt weiter: "Wir haben daher die Gelegenheit genützt und unserem Kader noch etwas Tiefe hinzugefügt, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Zusevics verfügt trotz seines Alters bereits über viel Erfahrung in der EBEL und kann auch scoren, wie er schon bewiesen hat."

Zusevics belastet das Punktekontingent der Linzer nicht und wird am Wochenende sein Debüt für die Black Wings geben.

Mit Rick Schofield in die Playoffs

Eine Entscheidung ist beim neuen Tabellenführer auch in Sachen Rick Schofield gefallen.

Der Stürmer konnte das Match am Dienstag gegen Salzburg im letzten Drittel nicht mehr fertigspielen und war seither verstärkt in ärztlicher Betreuung. Auf Grund der Untersuchungen der letzten Tage und persönlichen Eindrücke des Spielers wird auch für den weiteren Saisonverlauf mit Schofield geplant.

Der Stürmer wird ab sofort mit dem Status "von Tag zu Tag" geführt und wird in der Pick Round nicht mehr eingesetzt.

Ob er im ersten Viertelfinale spielen kann, werden die Linzer erst nächste Woche entscheiden.

Kommentare