news

Black Wings Linz: "Do or Die" ohne Dorion

Die Black Wings müssen vor dem ersten "Endspiel" gegen Bozen einen Ausfall beklagen.

Black Wings Linz:

presented by

Nicht genug, dass die Black Wings Linz in der EBEL-Viertelfinalserie gegen Bozen (1:3 im "Best of 7") mit dem Rücken zur Wand stehen, fällt für das erste "Do or Die"-Spiel am Dienstag (19:45 Uhr im LIVE-Ticker) auch noch Marc-Andre Dorion aus.

Der kanadische Verteidiger zieht sich in der Schlussphase des 4:5 OT in Südtirol eine Fußverletzung zu. Darüber hinaus wird auch Stürmer Rick Schofield den Stahlstädtern weiterhin fehlen.

Sebastien Piche kehrt nach seiner drei Spiele dauernden Sperre zurück.

Daum fürchtet um seine Serie

Obwohl die Linzer am Sonntag Füchse-Schlussmann Marcel Melichercik zumindest viermal überwinden konnten, geht das Nachtrauern der vielen ausgelassen Möglichkeiten weiter.

Besonders schmerzlich fällt der Rückblick auf die Top-Gelegenheiten in der Overtime von Brian Lebler und Brett McLean aus, die wenige Augenblicke vor dem Gamewinner von Luca Frigo (69.) vergaben.

"Ich glaube, man benötigt ein paar Dinge, um in den Playoffs zu gewinnen: herausragende Torhüterleistungen, die Mannschaft muss ihr Potential abrufen, man muss gesund bleiben und man braucht auch ein wenig Glück", philosophiert Black-Wings-Coach Rob Daum nach dem enttäuschenden Spiel 4.

"Wir haben von diesen Punkten nicht viele auf unserer Seite gehabt und daher sieht es so aus, wie es derzeit aussieht", ergänzt der 59-jährige Eishockey-Professor, der eine stolze Serie verteidigen will. Seit seinem Amtsantritt 2011 haben die Linzer zumindest stets das Halbfinale erreicht. Dafür sind nun aber drei Siege am Stück erforderlich.


Ein Schmankerl: Der Faustkampf zwischen Boivin und Hochkofler

Kommentare