news

EBEL: Znojmo-Kantersieg über Zagreb

Die Adler haben gegen krisengebeuteltes Zagreb keine Probleme.

EBEL: Znojmo-Kantersieg über Zagreb Foto: © GEPA

presented by

Das Nachtragsspiel der 19. EBEL-Runde gewinnt der HC Znojmo auswärts gegen Medvescak Zagreb deutlich mit 7:1. 

Die Kroaten, die wegen finanzieller Probleme mit einer neu-zusammengewürfelten Mannschaft auftreten, haben von Beginn an keinen Zugriff auf das Spiel. Znojmo geht durch einen Doppelpack von Matus (1., 6.) bereits früh in Führung, Svensson gelingt in Minute 17 das einzige Tor für Zagreb.

Im Mitteldrittel schaltet Znojmo dann einen Gang höher - Kalus (22.), Hlava (29.), McPherson (34.) und Nemec (40.) sorgen für klare Verhältnisse. Im Schlussdrittel trifft Oscadal noch zum 7:1 (60.). 

Wegen finanzieller Probleme treten die Gastgeber aus Zagreb mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus jungen kroatischen Spielern auf. Das ist im Spiel auch zu erkennen, Zagreb schafft es wegen fehlender Spieler-Qualität zu keinem Zeitpunkt wirklich ebenbürtig zu sein.

Znojmo kommt mit diesem Sieg und nun 41 Punkten in der Tabelle bis auf fünf Punkte an den an Position sechs liegenden HC Bozen heran. Zagreb schlittert immer weiter in die Krise - sie kassieren die bereits siebente Niederlage in Folge und liegen mit nur 21 Punkten auf Rang 11. 

Kommentare