news

VSV feiert gegen Krakau ersten Sieg in CHL

Die Villacher schließen damit auch in der Tabelle zu den Polen auf:

VSV feiert gegen Krakau ersten Sieg in CHL Foto: © GEPA

Der VSV holt in der vierten CHL-Partie den ersten Sieg! Die Villacher feiern gegen den polnischen Vertreter aus Krakau einen Kantersieg und gewinnen 6:2.

Die Kärntner starten gut in die Partie und gehen durch Treffer von Lanzinger (9.) und Collins (11.) bereits früh mit 2:0 in Führung. Die Gäste schaffen aber noch im ersten Drittel den Anschlusstreffer, Polak verkürzt in Minute 16 auf 1:2.

Nach einem torlosen zweiten Drittel geht es im letzten Abschnitt dann so richtig rund. Polak (46.) sorgt mit seinem zweiten Treffer des Abends für das 2:2. Doch dann drehen die Villacher komplett auf.

Wallenta (49.) und Desjardins (50.) sorgen innerhalb von 53 Sekunden für die 4:2-Führung der Kärntner. Die Polen riskieren zum Ende hin viel, was Lindner (59.) mit einem Empty-Net-Goal zum 5:2 ausnutzt. Vier Sekunden vor Schluss sorgt Collins dann noch für den 6:2-Endstand.

Villach zieht dank des Sieges mit Krakau gleich und steht nun wie die Polen bei drei Zählern.

Kommentare