news

VSV verliert auch dritte CHL-Partie

Die Villacher können auch im dritten Gruppenspiel nicht anschreiben.

VSV verliert auch dritte CHL-Partie Foto: © GEPA

Der Villacher SV muss auch im dritten Gruppenspiel der Champions Hockey League eine Niederlage einstecken. Die "Adler" unterliegen Färjestad Karlstad am Freitag vor heimischem Publikum mit 1:2.

Die Gäste gehen früh im Spiel durch Henrik Björklund in Führung (8.). Der VSV bleibt daraufhin zwar lange dran, kassiert im dritten Abschnitt aber doch einen zweiten Gegentreffer. Per Aslund (46.) markiert das zweite Tor für die Schweden.

Der VSV wirft in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne, nimmt den Goalie aus dem Spiel und verkürzt durch Nicolas Mattinen auch auf 1:2 (59.), der Ausgleich gelingt aber nicht mehr.

Der VSV bleibt damit mit null Punkten Schlusslicht der Gruppe F. Färjestad bleibt dagegen makellos, hält bei neun Zählern. Die Straubing Tigers schrauben ihr Punktekonto mit einem 3:2-Sieg gegen Comarch Cracovia auf sechs Punkte. Cracovia hält bei drei Zählern.


Kommentare