news

Wechsel ins Ausland: ÖEHV-Crack löst Vertrag in AlpsHL auf

Henrik Neubauer war die große Überraschung im österreichischen WM-Team. Nun schafft er den Sprung ins Ausland:

Wechsel ins Ausland: ÖEHV-Crack löst Vertrag in AlpsHL auf Foto: © GEPA

Henrik Neubauer schafft den Sprung ins Ausland.

Der österreichisch-schwedische Doppelstaatsbürger machte in den letzten Monaten im ÖEHV-Team mit starken Leistungen auf sich aufmerksam und war sogar Teil des WM-Kaders.

Nun einigt sich der Stürmer mit seinem AlpsHL-Klub, den Zeller Eisbären, auf eine vorzeitige Auflösung des bis Saisonende 2024 gültigen Arbeitspapiers.

Erst im März wurde der Vertrag verlängert

Erst im März verlängerte der 26-Jährige seinen Vertrag in Zell am See, doch Neubauer "sieht den Schritt in das Ausland bzw. in seine Heimat als seine letzte Möglichkeit, noch einmal höherklassig in Schweden Eishockeyspielen zu können und sich somit seinen großen Traum zu erfüllen". Das schreibt der Verein in einer Presseaussendung.

Nach langen Verhandlungen und einer annehmbaren Lösung für beide Parteien, erteilte der Verein dem 26-jährigen Schweden vor wenigen Tagen die Freigabe für die Rückkehr in seine Heimat.

Der Winger kam im April 2021 aus der dritten schwedischen Liga vom HC Dalen zu den Zeller Eisbären, für die er 81 Scorerpunkte (48 Tore, 33 Assists) in 68 Partien verbuchen konnte.

Medienberichten zufolge zieht es ihn nun in die zweitklassige Allsvenskan, wo er bei Västerviks IK unterkommen soll.


Kommentare