news

Johannes Thingnes Boe mit Galavorstellung in Canmore

Der Norweger ist im Sprint nicht zu schlagen, Simon Eder landet als bester ÖSV-Athlet auf Platz 28.

Johannes Thingnes Boe mit Galavorstellung in Canmore Foto: © GEPA

Johannes Thingnes Boe dominiert den Sprint in Canmore am Freitag!

Der Norweger liefert in Kanada eine Meisterleistung, bleibt am Schießstand fehlerfrei und kommt letztlich mit einem Vorsprung von 1:02,7 Minuten auf den zweitplatzierten Tommaso Giacomel ins Ziel.

Der Italiener begeht einen Fehler im Stehendschießen, genauso wie der Drittplatzierte Tarjei Boe, der letztlich 1:04,2 Minuten Rückstand aufweist.

Somit baut Johannes Thingnes Boe seinen Vorsprung auf Bruder Tarjei im Gesamtweltcup wieder etwas aus. Der jüngere Boe-Bruder ist nun 92 Punkte voraus.

Zwei ÖSV-Biathleten in den Punkten

Bester Österreicher ist Simon Eder. Der Routinier schießt liegend einmal daneben, bleibt stehend aber makellos. Am Ende ist sein Rückstand mit 2:38,2 Minuten aber beträchtlich. Letztlich steht Platz 28 zu Buche.

Einen Weltcup-Punkt gibt es auch noch für David Komatz, der trotz fehlerfreier Schießleistung 2:56,3 Minuten Rückstand aufreißt und 40. wird.

Auch Dominic Unterweger bleibt fehlerfrei, für ihn gibt es als 48. keine Punkte (+3:09,2). Patrick Jakob belegt Rang 84 (2F, +4:57,6).

Kommentare