news

Anna Gandler weiter in Top-Form! ÖSV-Ass erneut in Top 6

Die Tirolerin hat dabei sogar die Chance auf einen Podestplatz. Der Sieg geht an eine Italienerin.

Anna Gandler weiter in Top-Form! ÖSV-Ass erneut in Top 6 Foto: © GEPA

Nächste Spitzenplatzierung für Anna Gandler! Die 23-Jährige läuft beim Auftakt-Sprint des Biathlon-Weltcups im kanadischen Canmore auf Rang sechs. 

Dabei verpasst sie ihr erstes Weltcup-Podest knapp, dieses kostet ihr ein Fehler beim Stehendschießen. Denn im Ziel liegt Gandler 27,7 Sekunden hinter der fehlerfreien Siegerin Lisa Vittozzi aus Italien.

Podest war zum Greifen nahe

Auf das Podest fehlen Gandler rund 20 Sekunden. Zweite wird Lou Jeanmonnot aus Frankreich (0/+5,5 Sek.) vor Lena Haecki-Gross aus der Schweiz (0/+8,6). Ohne der Strafrunde wäre Gandler ein Podest gewiss gewesen.

Bärenstark ist auch ihre Laufzeit, die drittbeste im gesamten Feld. Auf "Laufwunder" Anamarija Lampic verliert sie nur 20,3 Sekunden, auf Siegerin Vittozzi gar nur 6,3.

"Das war heute wieder ein richtig geiles Rennen", sagt Gandler voller Freude im Zielraum. Es sei einfach cool, dass sie so in Form sei.

"Denn dann sind solche Wettkämpfe einfach gleich viel leichter. Ich habe mich läuferisch richtig gut gefühlt und bin einfach megahappy mit meiner Leistung." Man sehe auch, was mit zwei Nullern möglich gewesen wäre.

Hauser gerade noch in den Punkten

Weniger gut läuft es hingegen für die drei anderen heimischen Loipenjägerinnen. Lisa Hauser kommt diesmal nicht über Platz 34 hinaus (3/+1:42,0), Lea Rothschopf kommt als 45. ins Ziel (2/+2:09,7). Anna Juppe erwischt einen schwarzen Tag am Schießstand und wird 73. (5/+3:09,8).

Die Verfolgung steigt am Samstag ab 18:10 Uhr (LIVE in ORF Sport+). Am Freitag sind die Männer an der Reihe, die ab 17:40 Uhr ihrerseits den Sprint absolvieren (LIVE in ORF1).


Kommentare