UEFA Europa League Arsenal London – Rapid Wien, Do., 3. Dezember 2020 – 21:00 Uhr bei DAZN

Für Rapid steht in der Europa League das fünfte Gruppenspiel an. Es geht auswärts gegen Arsenal London, den klaren Tabellenführer mit vier Siegen aus vier Spielen. Die Engländer sind bereits fix im Achtelfinale, Rapid kämpft noch um das zweite Achtelfinal-Ticket. Fix gesichert hat sich Rapid bereits das Endspiel um den Aufstieg gegen Molde am letzten Spieltag. Wir freuen uns für die 2.000 Zuschauer, die nach Monaten ins Stadion dürfen. Freut euch mit uns auf die folgenden Wett-Tipps.

-

Europa League hui, Premier League pfui. So geht es in etwa den Gunners. In der Premier League plagt man sich mit Platz 14 herum, seit dem Jahr 1981 ist man nicht schlechter in die Saison gestartet. Die letzten drei Spiele in der Liga brachten gerade einmal einen mageren Punkt gegen Aufsteiger Leeds (0:0). International reicht es aber mit vielen jüngeren Spielern und B-Teams zu vier Siegen in vier Spielen. Coach Mikel Arteta wird wieder auf junge Spieler setzen. Einerseits ist der Aufstieg ins Achtelfinale fix und andererseits kann er Stammspieler für den Sonntags-Schlager gegen Tabellenführer Tottenham schonen. Einer der erwähnten jungen Spieler ist Folarin Balogun. Noch nie gehört? Wir auch nicht, bis zum letzten Gruppenspiel der Gunners gegen Molde. Der 19-Jährige wurde kurz vor Schluss eingewechselt und traf erstmalig für Arsenal…nach 37 Sekunden. Arteta wird Balogun diesmal starten lassen und der könnte sich mit einem weiteren Treffer belohnen. Auch ihr belohnt euch, vor allem wenn es der erste Treffer in der Partie wird.

TIPP: 1. Torschütze? Folarin Balogun: 6,00

 

Rapid blieb in der österreichischen Bundesliga zuletzt gleich drei Mal in Folge ohne Sieg (1:1 gegen RB Salzburg, 3:4 gegen die SV Ried, 1:1 gegen die Austria). Immerhin gelangen gegen Dundalk aber zwei Siege, vor allem das 3:1 in Dundalk war sehr zufriedenstellend. Bereits im Hinspiel gegen Arsenal hat man bewiesen, dass man gegen die Engländer mithalten kann. Rapid führte ja nach einem Treffer von Taxiarchis Fountas bis zur 70. Minute, ehe man noch knapp mit 1:2 verlor. Fountas wird diesmal nicht treffen, soviel steht schon mal fest, weil er krankheitsbedingt ausfällt. Was aber wahrscheinlich – genauso wie im Hinspiel - eintreffen kann, ist ein verhaltener Spielbeginn und wenig Tore in der 1. Halbzeit. Wir tippen auf ein Unentschieden zur Halbzeit, vielleicht sogar ein torloses.

TIPP: 1. Halbzeit? Unentschieden: 2,75

 

Arsenal muss nicht um jeden Preis gewinnen, wird entsprechend nicht allzu viel riskieren. Für Rapid wäre ein Unentschieden unterm Strich wohl auch ein Achtungserfolg. Wir gehen insgesamt von einer ausgeglichenen Partie und wenigen Treffern aus. Eine attraktive Quote haben wir bei Interwetten gefunden, wenn es um die Gesamtanzahl an Treffern geht. Unter 3,5 also maximal 3 Treffer fallen im Spiel: Quote 1,75.

TIPP: Wie viele Tore fallen im Spiel? Unter 3,5: Quote 1,75

 

Mögliche Aufstellungen:

Arsenal: Runarsson – Soares, Mustafi, Holding, Maitland-Niles – Xhaka, Willock, Nelson, Pepe – Nketiah, Balogun

Rapid: Gartler – Greiml, Hofmann, Barac – Arase, Grahovac, Ibrahimoglu, Ullmann – Ritzmaier, Knasmüllner, Kara

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

 

 

Kommentare