Afrika Cup, Elfenbeinküste – Algerien, 20. Jänner 2022 – 17h LIVE bei DAZN

Der dritte Spieltag des Afrika-Cups steht vor der Tür. Wir blicken auf das abschließende Top-Duell in Gruppe E, wenn die Außerwählten aus der Elfenbeinküste gegen die Nordafrikaner aus Algerien antreten. Ausgewählt haben wir euch die besten Wett-Tipps zu dieser Partie, bei der Titelverteidiger Algerien stark unter Druck steht.

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Wer hätte gedacht, dass sich Algerien beim Afrika-Cup 2022 bisher so schwertut. Tatsächlich stehen die Nordafrikaner bereits vor dem letzten Gruppenduell vor dem Aus. Gruppe E wird nämlich nach 2 Spieltagen nicht vom Titelverteidiger angeführt, sondern von der Elfenbeinküste. Soweit so gut, doch stehen die Algerier mit nur einem Punkt am Tabellenende. Zum Auftakt gab es für Riyad Mahrez und Kollegen nur ein müdes 0:0 gegen den Außenseiter Sierra Leone. Ging man von einem kleinen Ausrutscher zum Auftakt aus, kam es am zweiten Spieltag gegen Äquatorialguinea noch schlimmer.

Wieder kein eigener Treffer, dafür ein Gegentor von einem gewissen Esteban Orozco. Den hattet ihr noch nicht auf dem Zettel? Nun gut, der Verteidiger spielt auch in der spanischen vierten Liga. Zahlreiche Nationalspieler des kleinen Afrikastaates kicken in Spanien, allerdings in den unteren Ligen. Vergleicht man dieses Niveau mit den Ligen, in denen die Algerier spielen, dann passt wohl die Bezeichnung „Sensation“ ganz gut.

Die Algerier spielen bisher sensationell schwach, wirken zum Teil völlig von der Rolle. Phasenweise wirkt es so, als ob die Spieler am Platz ihre Kräfte schonen wollen. Doch diese Überheblichkeit könnte sich schnell rächen. Gegen die Elfenbeinküste muss im abschließenden Gruppenspiel ein Sieg her. Andernfalls ist der Titelverteidiger bereits in der Vorrunde raus, was eine dicke Überraschung wäre. Mut machen die letzten Spielminuten gegen Äquatorialguinea, da konnten sich die Wüstenfüchse zahlreiche Offensivaktionen erspielen. Mit etwas Glück, sehen wir zumindest einen ersten (zeitgleich auch letzten?) Turniertreffer vom Titelverteidiger. Ihr tippt auf mindestens einen Treffer der Algerier und sichert euch die attraktive Quote von 1,37, unabhängig davon wie das Spiel final ausgeht.

 

Kategorie: Tore

TIPP: Erzielt Algerien zumindest ein Tor im Spiel? JA: Quote 1,37

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

 

Die großen Stars rund um Riyad Mahrez werden in die Erfolgsspur zurückfinden, zumindest phasenweise in diesem Spiel. Es geht für Algerien um den Einzug ins Achtelfinale, daher erwarten wir ein komplett verändertes Auftreten des Titelverteidigers.

Auf der anderen Seite haben die Ivorer eine gute Ausgangsposition vor dem Duell gegen Algerien. Zwar konnten die Elefanten, nach dem Auftakt-Sieg gegen Äquatorialguinea, gegen Sierra Leone nicht nachlegen, stehen aber als Gruppenerster vor dem Einzug in das Achtelfinale. Trotz des 2:2 Unentschiedens gegen Sierra Leone führt die Elfenbeinküste Gruppe E mit 4 Punkten an. In der Nachspielzeit fingen sich die Elefanten ein höchst kurioses Gegentor, als Torhüter Ali Sangare den eigentlich sicheren Ball ohne Gegenwehr losließ.

Immerhin traf vorne Sebastian Haller, einer der besten Mittelstürmer der letzten Monate in Europa. Der Ajax Amsterdam Legionär ist mit seinen Offensivkollegen um Zaha, Kessie oder auch Pepe immer für einen Treffer gut. Wir erwarten beim Duell gegen Algerien eine sehr intensive Partie. Gerade in der zweiten Halbzeit werden die Algerier wohl einiges riskieren müssen. Zahlreiche Torchancen und hoffentlich auch Tore sind vorprogrammiert. Wir tippen auf mindestens zwei Treffer nach der Pause. Eine knappe Verdreifachung des Einsatzes ist bei der Quote von 2,80 drinnen.

 

Kategorie: 2. Halbzeit

TIPP: Anzahl der Tore: Über 1,5: Quote 2,80

 


Mögliche Aufstellungen

Elfenbeinküste: Sangare – Aurier, Bailly, Deli, Konan – Sangare, Seri, Kessie – Gradel, Zaha, Haller

Algerien:
M’Bolhi – Atal, Mandi, Bedrane, Bensebaini – Zerrouki, Zorgane, Brahimi – Mahrez, Benrahma, Beounedjah


Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

 

Kommentare