Wett-Tipps: Wer wird Meister in Österreich?

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Neben unseren gewohnten Wett-Tipps zu einzelnen Spielen, möchten wir euch natürlich auch mit Langzeitwetten versorgen. Zum Start der Ligen in Europa haben wir für euch die Meisterschaftskandidaten unter die Lupe genommen und genauestens analysiert. Wir beginnen mit der Tipico Bundesliga in Österreich und sehen uns die Top 3 Teams aus der letzten Saison an.

Spricht man über den Drittplatzierten aus der letzten Saison 19/20, sollten eigentlich zwei Teams erwähnt werden. Der WAC wurde offiziell Dritter, hätte sich der LASK jedoch keinen Punkteabzug während der Corona-Maßnahmen eingefangen, wäre Platz 3 an die Linzer gegangen. In der abgelaufenen Saison entstand bis vor der Corona-Pause der Eindruck, dass nur der LASK den Salzburgern etwas hätte anhaben können.

Nach der Zwangspause ging bei den Linzern aber alles in die entgegengesetzte Richtung. Ein regelwidriges Training in Linz und eine bärenstarke Schlussphase der Wolfsberger ebneten den Weg zu Platz 3 für den WAC. Dank des Cup-Siegs von Red Bull dürfen sich die Wolfsberger sogar über die direkte Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase freuen. Der Start in die Fußballsaison 2020/21 war für die Kärntner etwas holprig. In der ersten Runde des ÖFB-Cups besiegten sie den Drittligisten SC Neusiedl 1919, aber erst in der Verlängerung.

Platz 2 belegte in der abgelaufenen Saison Rapid. Die Hütteldorfer zeigten eine beachtenswerte Rückrunde und belohnten sich mit dem Vizemeistertitel. Das Saisonopening läuft für die Grünweißen bis jetzt nach Plan. In der zweiten Qualifikationsrunde für die Champions League besiegten sie auswärts NK Lokomotiva Zagreb und im österreichischen Cup fegte man TSV St. Johann mit 5:0 vom Platz. Falls beim Energydrink-Hersteller aus Salzburg alles schief gehen sollte, ist der SK Rapid Wien bei den Buchmachern die erste Alternative auf die Meisterschaft 2020/21.

Ganz ehrlich und realistisch betrachtet? Red Bull Salzburg wird ohne jegliche Zweifel auch heuer wieder Österreichischer Meister. Die Salzburger spielen seit Jahren in einer eigenen Klasse. In den letzten 10 Jahren holte Red Bull 8 Mal die Meisterschale nach Salzburg. Mit dem Titel 19/20 zählen sie 7 Meisterschaften in Folge. Wir hoffen auf eine spannende Saison, aber die Konkurrenz muss sich schnurstracks neue Mittel einfallen lassen, sonst wird die Bundesliga für Salzburg zum Nebenjob.

TIPP: Bundesliga 2020/21 Winner? Red Bull Salzburg: Quote 1,12

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf INTERWETTEN.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare