Österreichische Bundesliga, SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg, 28.2.2021 um 17:00 Uhr live bei Sky

Am 19. Spieltag der österreichischen Bundesliga empfängt Sturm Graz den Meister aus Salzburg. Gespielt wird allerdings nicht in der Grazer Merkur-Arena, sondern im Klagenfurter Wörthersee Stadion. Die Bundesliga hatte aufgrund der katastrophalen Platzverhältnisse in der Merkur-Arena bis auf weiteres Bewerbsspiele untersagt. Auch das direkt darauffolgende Cup-Spiel gegen Salzburg findet am Mittwoch in Klagenfurt statt. Kein Heimvorteil für die Grazer könnte man meinen, allerdings nimmt dieser in der aktuellen Zeit ohne Fans ohnehin ab.  Zu eurem Vorteil sollen die folgenden Wett-Tipps dienen.

Hol dir jetzt deinen attraktiven Willkommensbonus bei Unibet!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Noch im Hinspiel siegten die Grazer mit 3:1 in Salzburg und sorgten für die erste Saison-Niederlage der Bullen. Anschließend folgten vier Siege in Folge, ehe es im neuen Jahr bergab geht. Die Blackies sind 2021 eines der formschwächsten Teams der gesamten Liga. Aus den letzten sieben Ligaspielen holte man gerade einmal sieben Punkte. In den letzten sechs Spielen kassierte man immer mindestens einen Gegentreffer. Die Meistergruppen-Teilnahme ist wohl nicht in Gefahr, dennoch sind die Grazer unter Druck, den Anschluss an die oberen Plätze nicht komplett zu verlieren. In der Tabelle liegt Sturm mit zwölf Zählern Rückstand auf Platz Vier.

Zudem schmerzt der rotgesperrte Ausfall von Keeper Siebenhandl, für den Schützenauer im Tor stehen wird. Auch die Verletztenliste ist lang, so kann Trainer Ilzer unter anderem auf Kiteishvili und wahrscheinlich auch nicht auf Gorenc-Stankovic sowie Friesenbichler setzen.

Dank des Hinspielerfolges der Grazer sind die Salzburger zwar gewarnt, aber dennoch der klare Favorit in dieser Partie. Die Gäste wollen das bittere Aus in der Europa League vergessen machen. In der Bundesliga kann dabei wohl jeder Gegner der Passende sein, um sich den Frust wegzuschießen. Die Bullen sind in der Liga das Maß aller Dinge und klarer Tabellenführer mit 6 Punkten vor Rapid. Die klassischen Siegquoten auf Salzburg sind aufgrund der klaren Favoritenrolle nicht allzu attraktiv (1,40 Siegquote bei Unibet https://dspk.kindredplc.com/redirect.aspx?pid=33392528&bid=34846). Wir gehen etwas mehr Risiko ein und setzen auf einen Sieg der Gäste mit mindestens 2 Toren Unterschied. 

Kategorie: Handicap 1:0

TIPP: Sieg?... Salzburg: Quote 2,10

 

Für einen solchen Sieg mit mindestens zwei Treffern Unterschied spricht die Tatsache, dass Salzburg die letzten 6 (!) Liga-Spiele immer mit mindestens zwei Toren Vorsprung beendete. Auch die aktuelle Form sowie Konstanz der Offensivreihe rund um Stürmerstar Daka ist beeindruckend. In seinen 14 bisherigen Bundesliga-Partien traf Daka 16 Mal. Schwer zu glauben, dass er aber auch Sturmkollege Berisha von den Grazern aufgehalten werden können. Zudem spricht für Salzburg die generelle Auswärtsstärke. In der Ferne gab es aus den bisherigen 9 Spielen nur eine Niederlage (beim 1:0 Ausrutscher gegen die Admira). Dabei hat der österreichische Meister gleich 7 Mal zwei oder mehr Treffer erzielt.

Fraglich ist, wie die Mozartstädter mit dem Europacup-Frust umgehen. Gegen Villarreal gab es im Hinspiel, als auch im Rückspiel je zwei Gegentreffer. Auch im letzten Bundesligaspiel gegen Rapid musste Stankovic zweimal hinter sich greifen. Wer eine noch attraktivere Quote (bei zeitgleichem Salzburg-Sieg) sucht, dem empfehlen wir den folgenden Wett-Tipp.

TIPP: Salzburg siegt und beide Mannschaften treffen?... JA: Quote 2,88

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf unibet.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare