news

Wett-Tipps: Österreich - Estland

Wett-Tipps: Österreich - Estland Foto: © GEPA

EM-Qualifikation, Österreich – Estland, 27. März 2023 – 20:45h


Der EM-Auftakt ist gelungen und nun heißt es diesen eindrucksvollen Sieg gegen Aserbaidschan auch zu bestätigen. Die rot-weiß-roten Adler treffen auf Estland, dem nördlichsten Land am Baltikum. Für die Esten ist das Spiel gegen Österreich der Beginn der EM-Qualifikation. Am ersten Spieltag war man nur Zuseher (Die Gruppe F verfügt über 5 Teams), ob dieser Faktor eine entscheidende Rolle spielen könnte? Immerhin konnten sich die Nordeuropäer ausruhen und länger das Spiel gegen Österreich vorbereiten. Zwischen dem Spiel gegen Aserbaidschan und dem Spiel gegen Estland liegen lediglich 3 Tage. Ausreichend Zeit, um sich zu regenerieren, oder doch nicht? Es wird einige frische Akteure brauchen, da kommt es den Adlern nur gelegen, dass ausgerechnet David Alaba sich fit meldete! Der Real Madrid Legionär wird die Ordnung in der Hintermannschaft koordinieren und wer weiß, möglicherweise hält man unter seiner Regie auch die Null. Wir erwarten ein ähnlich interessantes und spannendes Spiel wie gegen Aserbaidschan. Damals lagen wir mit unseren Prognosen genau richtig, hoffentlich wiederholt sich auch dieses Szenario. Wir haben nämlich auch diesmal die passenden Wett-Tipps herausgearbeitet!

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Die österreichischen Adler starteten fulminant in das Jahr 2023. Am ersten Spieltag der EM-Qualifikation musste man in Linz gegen Aserbaidschan ran und das Spiel zeigte, dass unter der Dirigentschaft Rangnicks, der Weg den man eingeschlagen hat, genau der richtige ist. Schon zur Halbzeit führten die Adler mit 2:0 und mit diesem Halbzeitresultat, konnten sich die Kaukasier mehr als nur glücklich schätzen! Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Adler das Kommando an, allen voran M. Sabitzer. Ein Traumfreistoßtor vom Man Utd Legionär besiegelte das Schicksal Aserbaidschans. Am Ende gewann man das EM-Qualifikationseröffnungsspiel mit 4:1. Leider schafften es Lindner und Co. nicht die Null zu halten. Ob dies nun gegen Estland gelingen könnte?

Mit dem Sieg gegen Aserbaidschan bauten die Adler ihre Siegesserie auf 3 Spiele in Folge aus. Davor bezwang man Italien und Andorra jeweils zu Null. Der Europameister Italien wurde in Wien mit 2:0 besiegt. Die Jungs von R. Rangnick befinden sich derzeit in guter Form, nun heißt es diesen Lauf auch gegen Estland zu bestätigen.

Die Esten haben ihre Nations League Liga D Gruppe gewonnen. Alle 4 Spiele entschieden die Balten für sich. San Marino wurde mit einem Gesamtscore von 6:0 besiegt. Gegen Malta war der Verlauf etwas enger, beide Spiele gingen 2:1 zugunsten Estlands aus. Beim Baltic Cup musste man sich mit Platz 3 begnügen. Im Halbfinale verlor man im Elfmeterschießen gegen Lettland und beim Spiel um Platz 3 besiegte man Litauen mit 2:0. Das Jahr 2023 startete mit einem Freundschaftsspiel gegen Island. Obwohl man über 90. Spielminuten 0:1 führte, musste man sich am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben. Den Ausgleich erzielte A. Gudjohnsen vom Elfmeterpunkt. Auch die letzten 2 Testspiele der Balten waren nicht mit vielen Toren gesegnet. Gegen Finnland gewann mit 0:1 und Ungarn musste man sich mit 1:0 geschlagen geben. Die letzten 5 Spiele der Esten endeten immer mit Unter 2,5 Toren. Sprich es fielen nie mehr als 2 Treffer pro Spiel.

Estland steht stabiler in der Defensive als der letzte Gegner Aserbaidschan. Es wird schwieriger sein dieses Bollwerk zu bezwingen, aber die Jungs von R. Rangnick müssen solche Gegner besiegen, wenn sie am Tisch der Großen mitspielen wollen. 2-Mal traf man in der Historie auf die Nordeuropäer und beide Male gewannen die österreichischen Adler. Damals ging es um die WM-Qualifikation 1998 und sowohl vor eigenem als auch vor fremdem Publikum gewannen die Österreicher zu Null (In Wien 2:0 und in Tallin 3:0). Wir glauben, dass die Adler auch das kommende Spiel zu Null gewinnen könnten. Gegen Aserbaidschan hat es leider nicht dazu gereicht, aber nun ist der Abwehrchef D. Alaba persönlich am Platz. Mit seiner Hilfe wird die Null stehen! Wir legen uns daher fest und meinen: Nur Österreich gelingt ein Treffer.

Kategorie: Welches Team erzielt ein Tor?

TIPP: Nur Team 1: Quote 1,58

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

Die Adler fliegen derzeit und um gegen Belgien oder Schweden zu bestehen, wird man die volle Punkteausbeute gegen Aserbaidschan und Estland brauchen. Gespielt wird wieder in Linz und wir glauben, dass auch dieses Spiel ähnlich verlaufen wird wie das Spiel gegen Aserbaidschan. Die Adler werden gleich von Beginn an zeigen wollen, dass in Linz nichts zu holen ist. Nur in einem der letzten 19 (!) Spiele Estlands trafen beide Teams in der ersten Halbzeit. Wir glauben, dass dieser Lauf auch in Linz fortgesetzt wird. Ein Team wird in Halbzeit 1 treffen und dieses Team wird nicht Estland heißen. Wir glauben, dass die österreichischen Adler schon die Halbzeit 1 gewinnen werden.

Kategorie: Wer gewinnt die 1. Halbzeit?

TIPP: Team 1: Quote 1,48

 


Mögliche Aufstellungen

Österreich: Lindner – Posch, Danso, Alaba, Wöber – Laimer, Seiwald, Sabitzer – Baumgartner, Gregoritsch, Wimmer

Estland: Meerits – Teniste, Lipp, Peetson, Tougjas, Kallaste – Miller, Vassiljev, Vassiljev – Zenjov, Ojamaa

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare