news

Wett-Tipps: Österreich - Aserbaidschan

Wett-Tipps: Österreich - Aserbaidschan Foto: © GEPA

EM-Qualifikation, Österreich – Aserbaidschan, 24. März 2023 – 20:45h

Der Vereinsfußball legt eine kleine Pause ein, das bedeutet aber nicht, dass die Kicker auch Pause haben. Die Nationalmannschaftstrainer rufen zu sich, es geht nämlich um die Qualifikation zur kommenden Europameisterschaft. Österreich hatte bei der Auslosung der Gruppen wahrlich keine Glücksfee vor Ort gehabt. Die besten 2 jeder Gruppe qualifizieren sich automatisch und für den Dritten bleibt nur die Hoffnung Nations-League. In der Gruppe F trifft Österreich auf Belgien, Schweden, Estland und Aserbaidschan. Gegen Letzteren geht es am kommenden Freitag in der TGW Arena in Linz los. Die Rangnick Jungs sind bei den Buchmachern der eindeutige Favorit auf den Sieg. Hoffen wir, dass uns und die Buchmacher unsere Jungs auch nicht enttäuschen werden. Aserbaidschan ist die Nummer 121 der FIFA Weltrangliste, doch gegen Ende des letzten Jahres legte man einen beachtlichen Lauf hin. Ob dieser gegen Österreich seine Fortsetzungen finden wird? Wir haben uns mit dem österreichischen Eröffnungsspiel der Gruppe F beschäftigt und natürlich gibt es auch diesmal die passenden Wett-Tipps hinzu.

Jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Die WM in Katar ist nun Geschichte. Im Fußball geht es nämlich Schlag auf Schlag. Kaum ist ein Großereignis zu Ende gegangen, wartet schon die Qualifikation aufs nächste Event. Die EM 2024 steht vor der Türe und nun heißt es, sich dafür auch zu qualifizieren. Österreich blickt auf ein schwaches Jahr 2022 zurück. Nur ein einziges Pflichtspiel konnte gewonnen werden. Man bezwang zur Eröffnung der Nations-League A Gruppenphase Kroatien in Osijek mit 0:3. Diesem Spiel folgte ein Lauf von 5 sieglosen Spielen in Folge. In Wien errang man gegen Vizeweltmeister (zum damaligen Zeitpunkt aber Weltmeister) Frankreich zumindest einen Achtungserfolg indem man remisierte (Endstand 1:1). Aber die Formkurve der österreichischen Adler zeigte zuletzt wieder nach oben. Vor der WM bestritt man 2 Freundschaftsspiele und beide konnten gewonnen werden. In Malaga bezwang man Andorra mit 1:0 und im Wiener Ernst-Happel-Stadion musste der aktuelle Europameister Italien erkennen, dass die österreichischen Adler ein ernstzunehmender Gegner sind. Die Jungs von Ralf Rangnick setzten sich mit 2:0 durch und sowohl Schlager als auch Alaba trugen sich in die Torschützenliste ein.

Nun heißt es auf diesen Ergebnissen aufzubauen. Gegen Aserbaidschan trat man in der Vergangenheit 4-Mal an und fast jedes Mal, ging das Spiel zugunsten der Adler aus (3 S, 1 U). Das letzte Spiel fand im Jahr 2011 statt und damals setzte sich Österreich mit 1:4 durch. Auch damals zählte D. Alaba zu den Hauptakteuren im Kader der Österreicher. Nun 12 Jahre später trifft man wieder auf die Kaukasier. Qualitativ sind die Österreicher mindestens 1 Klasse über Aserbaidschan zu stellen. Es heißt nur, diese Qualität auch abzurufen.

Auch für Aserbaidschan startete das Jahr 2022 nicht in guter Manier. Malta, Lettland und Kasachstan besiegten die Kaukasier. Gegen Letzteren musste man sogar in der Nations-League C antreten. Aserbaidschan verlor 13 Spiele in Folge, ehe dieser Lauf gegen Weißrussland sein Ende fand. Die folgenden 4 Spiele wurden alle samt gewonnen, was den Lauf auf 5 Siege in Folge erstreckte (Dies ist den Kaukasier zuvor noch nie gelungen). Innerhalb dieses Laufs konnte man sogar die Slowakei bezwingen. Die Adler müssen gewaltig aufpassen. Diesen Gegner darf man keinesfalls unterschätzen! In 4 der letzten 5 Länderspiele Aserbaidschans fielen 3 Tore oder mehr. Bei den Österreichern endete nur eine von den letzten 5 Partien mit einem Über 2,5 Resultat. Man darf aber nicht vergessen, dass Österreich in den letzten 5 Spielen wahren Kalibern gegenüber gestanden ist (Andorra war dar natürlich eine Ausnahme). Die rot-weiß-roten Adler sind zu Beginn der Qualifikation schon gefordert. Es heißt nämlich verlieren verboten! Gegen Aserbaidschan und Estland müssen 6 Punkte her, um tatsächlich um die vordersten 2 Plätze spielen zu können. Wir glauben, dass uns unsere Jungs nicht enttäuschen werden. Österreich gewann bis jetzt jedes Mal mit einem Handicap Resultat gegen Aserbaidschan. Wir glauben, dass dieser Lauf seine Fortsetzungen finden wird. Österreich gewinnt mit mindestens 2 Toren Unterschied!

Kategorie: Handicap, Reguläre Spielzeit (0:1)

TIPP: 1: Quote 1,58

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Die Aserbaidschaner haben zuletzt bewiesen, dass auch sie siegen können. 5 Spiele in Folge trafen die Kaukasier mindestens 2-Mal ins gegnerische Tor. Österreich konnte zwar zuletzt 2-Mal in Folge die Null halten, doch die Spiel zuvor war dies alles andere als selbstverständlich. Auch beim letzten Aufeinandertreffen in Wien gelang Aserbaidschan ein Ehrentreffer. Gelingt den Jungs von G. De Biasi auch im kommenden Spiel ein Treffer? Warum nicht! Wir glauben, dass in diesem Spiel beiden Teams ein Treffer gelingen könnte. Die Aserbaidschaner werden ihre gute Form mit einem Treffer belohnen.

Obendrein ist die Zeit reif für eine Punkteteilung zwischen diesen zwei großen Mannschaften. Das letzte Remis gab es nämlich im Jahr 1996 im Viertelfinale der damaligen Europameisterschaft in England. Europameister wurde dann Deutschland.

Kategorie: Beide Teams treffen?, Reguläre Spielzeit

TIPP: Ja: Quote 2,36



Mögliche Aufstellungen

Österreich: Lindner – Lienhart, Wöber, Lainer – Posch, Laimer, Baumgartner, Seiwald, Sabitzer – Gregoritsch, Adamu

Aserbaidschan: Agayev – Cafarguliyev, Hasanalizada, Mustafazada, Camalov – Almeyda, Mahmudov, Sheydayev, Isayev, Aliyev - Qurbanly

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare