news

Wett-Tipps: Nottingham Forest - Manchester United

Wett-Tipps: Nottingham Forest - Manchester United Foto: © getty

Premier League Fußball über den Winter!

Wir begleiten für euch die Spiele der Premier League und liefern in gewohnter Art und Weise Vorberichte sowie gut sortierte Wett-Tipps.

In gewohnter Manier gab es am 26.12. auch den traditionsreichen boxing day im englischen Oberhaus. Manchester United siegte gegen Aston Villa mit 3:2. Für United steht noch 1 Spiel im Kalenderjahr 2023 an, darauf fokussieren wir uns.

Du hast noch kein Wettkonto bei unserem Premiumpartner betway? Dann sicher dir jetzt bis zu 50 € als Freiwette!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Am 30. Dezember bittet Manchester United zum letzten Tanz im Jahr 2023. Wird es auch für United-Trainer Erik ten Hag der letzte Auftritt als United-Trainer? Der Niederländer gilt als angezählt, die Resultate in dieser Saison genügen einfach nicht und man hat den Eindruck, als ob die Red Devils nach einem neuen Cheftrainer suchen.

Oder aber hat sich das Blatt am boxing day gewendet? Manchester United durfte gegen Aston Villa ran und siegte, wie oben erwähnt, mit 3:2. Es war ein denkwürdiges Spiel, bei dem in der 1. Halbzeit Aston Villa die bessere Mannschaft war. Zumindest effizienter waren die Gäste, denn sie führten nach 45 Minuten mit 0:2 im Old Trafford. Es war eine typische Halbzeit aus Sicht von United, individuelle Patzer gepaart mit taktischem Unvermögen. Auf der anderen Seite nutzte Aston Villa seine Chancen gekonnt und sah sich wohl zum Halbzeitpfiff als finaler Sieger. Aber es kam anders, United kam wie verändert aus der Kabine. Flügelstürmer Alejandro Garnacho startete das Comeback, traf sogar doppelt und das Theatre of Dreams war außer sich. Manchester United war wieder da und sorgte im denkwürdigen Comeback sogar noch für den vollen Erfolg.

Ausgerechnet der neue Stürmer in den United-Reihen Rasmus Höjlund traf in Minute 82. zum allerersten Mal in der Premier League überhaupt. Manchester United machte somit wichtige Meter im Kampf um die Top 6 der Premier League, während Aston Villa die Chance nicht nutzte, auf Rang 2 vorzudringen. Nach 19 Spielen steht United auf Rang 6, hat aber auch zwischen 1 und 2 Spiele mehr ausgetragen als die Konkurrenten vor ihnen. Beachtlich ist, dass vor diesem Spiel gegen Aston Villa nur 1 einziges Team weniger Treffer in der gesamten Liga erzielen konnte. Nach 18 Spielen war United bei erst 18 erzielten Toren, nur Sheffield zählte mit 15 Treffern noch weniger. Eine erschreckende Bilanz, symbolisch für die mangelnde Offensivqualität in dieser Premier League Saison.

Mit ein Grund dafür ist natürlich auch die Tatsache, dass Stürmer Nummer 1 Höjlund erst am 19. Spieltag seinen 1. Treffer der Saison macht. Der ehemalige Sturm-Stürmer kam für über 70 Millionen Euro von Atalanta Bergamo vor der Saison. Zwar war er verletzungsbedingt nicht spielfit in den ersten Wochen, aber man hat sich in der Liga natürlich zeitiger die ersten Treffer erwartet. Wir halten es für möglich, dass der Knoten bei Höjlund geplatzt ist und gegen Nottingham Forest gleich der nächste Treffer folgen wird. Somit lautet der erste Wett-Tipp: Höjlund trifft!

 

Kategorie: Torschützen

TIPP: Rasmus Höjlund: Quote 2,70

 

Die Quote auf einen Torschützen Höjlund liegt bei 2,70 was für einen Stürmer von Manchester United äußerst hoch ist. Blickt man vor diesem Duell auf den Stürmer auf der einen Seite, so muss man definitiv auf den Stürmer-Konkurrenten beim Gastgeber blicken. Die Rede ist von Chris Wood. Dem Stürmer aus Neuseeland glückte am letzten Spieltag ein Dreierpack! Und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Newcastle United.

Forest siegte bei den Magpies überraschend mit 3:1, obwohl Newcastle selbst durch einen Elfmeter in Führung ging. Nottingham war zuvor 7 Spiele lang ohne Sieg geblieben. Daher wurde auch der Trainer ausgewechselt. Mit Nuno Espirito Santo kommt ein alter Premier League Bekannter (ex-Wolves und Tottenham) auf die Trainerbank im englischen Oberhaus zurück. Beim Debüt verlor Forest noch 2:3 gegen Bournemouth, in Spiel 2 folgte nun aber der 1. Sieg für den abstiegsgefährdeten Verein.

In beiden Spielen seit der Ankunft von Santo fielen mehr als 4 Treffer. Und auch United zeigte in den letzten 45 Minuten ordentliche Offensivpower. Wir gehen davon aus, dass die Trefferquote hoch bleibt und im Spiel Nottingham gegen Manchester viele Treffer fallen werden. Beide Mittelstürmer scheinen für das Duell bereit zu sein. Wir sind mit dem zweiten Tipp ebenso bereit: Over 2,5 also mindestens 3 Tore im Spiel. Dafür gibt es eine Quote von 1,77.

 

Kategorie: Tore gesamt 2,5

TIPP: Über: Quote 1,77

 


Mögliche Aufstellungen

Nottingham: Turner – Montiel, Niakhate, Murillo, Aina – Danilo, Sangare, Gibbs-White – Elanga, Hudson-Odoi, Wood

Manchester United: Onana – Wan-Bissaka, Varane, Evans, Shaw – Mainoo, McTominay, Fernandes – Rashford, Garnacho, Hojlund

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf betway.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen

 

Kommentare