news

Wett-Tipps: FK Austria Wien - SK Rapid Wien

Wett-Tipps: FK Austria Wien - SK Rapid Wien Foto: © GEPA

Admiral Bundesliga, Rapid Wien vs. Austria Wien, 09. Oktober 2022 – 17:00h


Folgt der achte Streich? In Wien ist wieder Derbytime! Zum ersten Mal in der laufenden Saison treffen die Erzrivalen aus der Hauptstadt aufeinander. Gespielt wird im Allianz Stadion in Hütteldorf und die Ausgangslage ist klar. Um den Anschluss an das Führungstrio nicht zu verlieren, brauchen beide Teams 3 Punkte! Gibt es im 337. Wiener Derby endlich wieder einen Sieger? Die letzten 7 (!) Aufeinandertreffen endeten immer mit einem Unentschieden und auch diesmal läuft alles auf eine Punkteteilung hinaus. Beide Teams haben sich in der jüngsten Vergangenheit neutralisiert und zudem ist man auch diesmal unmittelbarer Tabellennachbar. Die Form beider Clubs lässt aber hoffen, dass wir endlich wieder einen wahren Klassiker zu Gesicht bekommen. Klassisch werden auch unsere Wett-Tipps sein, ganz nach dem Motto: Eine jede Serie, findet irgendwann einmal ihr Ende!

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Beide Teams haben heuer ein klar definiertes Ziel, nämlich das Erreichen der Meisterrunde. Rapid Wien befindet sich derzeit auf Rang 6 und hält somit das letzte Ticket für die Qualifikation in Händen. Bislang konnten die Grün-Weißen 14 Punkte einsammeln. 2 Punkte mehr als der Konkurrent aus dem Süden der Hauptstadt. Nachdem man den Saisonauftakt mehr als nur vermasselt hat (In der Conference League Qualifikation scheiterte man am Schweizer Zweitligisten FC Vaduz), kommen die Grün-Weißen allmählich auf Betriebstemperatur. Von den letzten 5 Pflichtspielen konnten 3 gewonnen werden und nur 1-Mal musste man sich dem Gegner geschlagen geben. Die einzige Niederlage in den letzten 5 Spielen ereignete sich ausgerechnet vor eigener Kulisse. Dem WAC musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Diesem Spiel folgte ein beherztes Auftreten in Salzburg. Der Serienmeister RB Salzburg konnte weitgehend in Schach gehalten werden und am Ende wurden die Grün-Weißen für ihr Spiel mit einem Punkt belohnt. Dieser Achtungserfolg gegen Salzburg könnte möglicherweise bei den Rapidlern einen Schalter umgelegt haben. Immerhin schenkt man dem WSG Tirol nicht einfach so 5 Buden ein. Genau das schafften die Grün-Weißen nämlich. Am letzten Spieltag gewann man in Tirol mit 0:5. Trainer Feldhofer war der Beurlaubung Nahe, doch die Leistung zuletzt zeigte, dass die Jungs weiterhin für ihren Trainer kämpfen wollen.

Um dem Trainer volle Rückendeckung zu geben, muss endlich die Heimbilanz verbessert werden. Die letzten 3 Pflichtspiele im Allianz Stadion wurden alle verloren. Der letzte Heimerfolg in der heimischen Bundesliga ereignete sich am 1. Spieltag. Ende Juli wurde der SV Ried mit 1:0 bezwungen. Dieser Negativlauf muss auch irgendwann einmal ein Ende finden. Möglicherweise beendet man diesen Lauf mit einem Sieg über den Erzrivalen aus Favoriten.

Die Favoritner befinden sich derzeit auf Tabellenplatz 7 und sind somit nicht nur kilometertechnisch der Nachbar der Hütteldorfer. Für die Violetten läuft die Saison ganz nach Plan. Obwohl 3 der letzten 4 Pflichtspiele verloren wurden, zeigt der Trend der Austria klar nach oben. 2 Niederlagen ereigneten sich auf internationaler Ebene und gegen den letztjährigen Champions League Finalisten FC Villarreal kann man ruhig verlieren. Gegen die Spanier bestritten die Violetten nämlich das letzte Pflichtspiel und auf der iberischen Halbinsel mussten 5 Gegentreffer hingenommen werden. Blickt man aber nur auf die heimische Liga ergibt sich ein anderes Bild. Die Wiener Austria verlor nur 1 der letzten 7 Spiele. Ausgerechnet am letzten Spieltag musste man sich in der Generali Arena Sturm Graz mit 0:3 geschlagen geben. Dieser Niederlage ging ein Lauf von 6 ungeschlagenen Spielen voraus (4 S, 2 U). Interessanterweise muss angemerkt werden, dass die Violetten seit 3 Auswärtsspielen nicht mehr verloren haben. Folgt nun gegen den Erzrivalen aus Hütteldorf Spiel Nummer 4?

Wien wartet mittlerweile seit gut 3 Jahren auf einen Farbanstrich. Die letzten 7 Derbys endeten alle mit einem Unentschieden und somit konnte sich kein Verein die Vorherrschaft sichern. Der letzte Derbysieger war Rapid Wien im Jahr 2019. Damals gewannen die Grünen in der Generali Arena mit 1:3. Um den letzten Derby Heimsieg der Grünen zu finden, mussten wir weit in die Vergangenheit reisen. Im Jahr 2016 gewannen die Grün-Weißen im Ernst-Happel Stadion mit 1:0. Damals mussten die Grünen in das Praterstadion ausweichen, weil das Allianz Stadion noch nicht fertiggestellt wurde. Wer sorgfältig mitgelesen hat, der wird nun erkennen, worauf wir hinauswollen. Seit 16.06.2016 bestreiten die Grünen ihre Heimspiele im Allianz Stadion und noch nie konnte dort ein Heim-Derbysieg gefeiert werden! Es wird allmählich Zeit, dass etliche Serien ihr Ende finden. Es wird wieder Zeit für einen Derby Sieger. Wir glauben, dass das 5-0 zuletzt die Rapidler dermaßen beflügelt hat, dass nun die Violetten die Rechnung präsentiert bekommen. Daher legen wir uns fest und meinen: Rapid Wien gewinnt das 337. Wiener Derby!

 

Kategorie: Endergebnis

TIPP: 1: Quote 2,15

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Zuletzt gab es vier 1:1 in Folge bzw. 6 der letzten 7 Spiele endeten mit einem Unter 2,5 Resultat. Sprich es fielen maximal 2 Treffer pro Spiel. Wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, dann darf nicht mit einem Torfestival gerechnet werden. Die letzte Über 2,5 Partie liegt mehr als 3 Jahre zurück. Interessant ist aber der Umstand, dass wenn einem Team ein Treffer gelang, das andere Team ebenfalls das Netz des Gegners zum Zappeln brachte. Von den letzten 10 Begegnungen endete nur eine einzige Begegnung mit einem Resultat, wo nicht beide Teams trafen. Auch die Tatsache, dass in den letzten 4 Begegnungen beide Teams trafen, spricht eher dafür, dass es auch diesmal so sein wird. Wir legen uns hier fest und meinen: Beiden Teams gelingt ein Treffer.

Kategorie: Erzielen beide Teams ein Tor?

TIPP: Ja: Quote 1,58

 

Mögliche Aufstellungen

Rapid Wien: Hedl – Hofmann, Sollbauer, Querfeld – Auer, Kerschbaum, Pejic, Koscelnik – Kühn, Druijf, Burgstaller

Austria WIen: Früchtl – Ranftl, Mühl, Galvao, Kreiker – Braunöder, Fitz, Fischer – Gruber, Huskovic, Jukic

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare