news

Wett-Tipps: FK Austria Wien - Red Bull Salzburg

Wett-Tipps: FK Austria Wien - Red Bull Salzburg Foto: © GEPA

Admiral Bundesliga, Austria Wien – RB Salzburg, 3. Juni 2023 – 17:00h

Der letzte Spieltag der Saison 2022/23 ist angebrochen und so manchen Entscheidungen müssen noch getroffen werden. Während sich die Bullen die 10. Meisterschaft in Folge sichern konnten, steht für die Wiener noch einiges auf dem Spiel. Derzeit befinden sich die Violetten auf Rang 5 und diese Platzierung ermächtigt zur Teilnahme an der Bundesliga-Qualifikation für die Teilnahme an der Europa Conference League im kommenden Jahr. Sollte der Stadtrivale Rapid Wien im Parallelduell gegen Austria Klagenfurt jedoch patzen, könnten die Violetten mit einem vollen Erfolg sogar noch Vierter werden. Dadurch würden sie sich die Bundesliga-Qualifikation ersparen und könnten somit direkt an der Europa Conference League Qualifikation teilnehmen. Mit RB Salzburg hätte man sich keinen schwereren Gegner am letzten Spieltag vorstellen können. Schaffen es die Wiener dennoch, die Bullen aus der Mozartstadt zu überraschen und die vollen 3 Körner in Wien zu belassen? Die Salzburger haben seit 16 Spielen gegen Violett nicht verloren und diese Statistik soll auch weiter ausgebaut werden! Uns erwartet ein sehr interessantes Duell mit hoffentlich vielen Toren. Natürlich haben wir auch diesmal eine passende Spielanalyse samt Wett-Tipps für euch parat.

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Was für eine Statistik! Die Salzburger sind sowieso eine Liga für sich, aber 16 Spiele in Folge ungeschlagen gegen Violett ist trotzdem nicht zu vernachlässigen. Der letzte volle Erfolg gelang der Wiener Austria im Jahr 2018. Damals bezwang man die Bullen im Ernst Happel Stadion mit 4:0. Seitdem sind 5 Jahre vergangen und die Violetten konnten nicht einmal annähernd an dieses Resultat herankommen. Von den letzten 16 Spielen gewannen die Salzburger nämlich 14 dieser Begegnungen. Zumindest das letzte Aufeinandertreffen in Salzburg lässt hoffen, dort führten die Wiener nämlich bis zur 90. Spielminute mit 2:3. Doch ein Strafstoßtreffer von B. Sesko in der 92. Spielminute verhalf den Bullen diesen Lauf gegen Violett weiter auszubauen. In allen 3 diesjährigen Begegnungen (2-Mal im Grunddurchgang und 1-Mal in der Championship Gruppe) schafften es die Bullen den Wienern 3 Tore einzuschenken. Werden den Salzburgern auch diesmal 3 Treffer gelingen?

Die Vorzeichen dafür stehen gut, immerhin gewannen die Bullen das letzte Spiel gegen Austria Klagefurt ebenfalls mit 3 erzielten Treffern. RB Salzburg ist mittlerweile seit 13 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage ereignete sich in Rom. Ende Februar musste man in der Europa League gegen den AS Rom ran und dort setzte es eine schmerzhafte 2:0 Niederlage. Blickt man aber nur auf die heimische Bundesliga dann wird das Bild noch eindeutiger! Dort ist man nämlich seit 29 Spielen in Folge ungeschlagen. Nur am zweiten Spieltag setzte es eine Niederlage gegen SK Sturm Graz. Der Ligaprimus ist auch heuer eine Klasse für sich. In 31 Spielen schossen die Bullen 66 Treffer, sprich pro Spiel werden durchschnittlich mindestens 2 Treffer von den Bullen erzielt. Die Wiener wiederrum verfügen über die schwächste Defensive der Top 5. In 31 Spielen mussten die Violetten 51-Mal den Ball aus dem eigenen Kasten holen. Nur die Klagenfurter sind in der Championship Gruppe anfälliger auf Gegentore als die Favoritner aus Wien. Hinzukommt noch, dass die Bullen heuer eher in der Ferne glänzen, als vor eigener Kulisse. Von 45 möglichen Punkten holten die Salzburger 40! Zum Vergleich: in der Bullenarena wurden lediglich „36 Zähler“ eingesammelt von 48 möglichen Punkten. Wir glauben, dass der Saisonabschluss ein Torfestival werden könnte. Für die Bullen geht es zwar um „nichts“, aber die Saison mit einem Spektakel zu beenden, ist immer eine Versuchung wert. Die Wiener sind gefordert. Einerseits können sie noch Rang 4 ergattern, aber andererseits müssen sie doch noch hoffen, dass Austria Klagenfurt nicht voll punktet, denn dann wäre eine Niederlage gegen die Bullen für die Violetten fatal. Aufgrund des schlechteren direkten Duells würde man bei Punktegleichheit auf Rang 6 rutschen und die Türe Europa 2023/24 wäre schon am letzten Spieltag zugefallen. Die Wiener Austria hat nur 1 der letzten 5 Spiele für sich entscheiden können. Zuletzt musste man sich in Linz mit 3:1 geschlagen geben. In den letzten 5 Spielen fielen in 4 Begegnungen zumindest 3 Treffer pro Spiel. Wir glauben, dass dieser Schnitt auch diesmal halten wird. Wir legen uns daher fest und meinen: Es werden mindestens 3 Treffer in diesem Spiel erzielt.

 

Kategorie: Over / Under 2,5

TIPP: Over 2,5: Quote 1,52

 

Der Ligaprimus eröffnete die Saison mit einem 3:0 über die Wiener Austria und nun sind es wieder die Wiener, die auch den Abschluss machen dürfen. Die letzten 4 Spiele in der Generali-Arena fielen immer zugunsten der Salzburger aus. Das letzte Spiel in Favoriten fand am 12. Spieltag statt und auch da, erzielten die Bullen 3 Treffer. Die Salzburger gehen als haushoher Favorit in dieses Duell und auch hier werden die Bullen das Zepter in die Hand nehmen wollen. Violett genügt ein Unentschieden um den 5. Tabellenrang zu fixieren, daher gehen wir eher von einer defensiv aufgestellten Wiener Austria aus. Dass deren Defensive aber nicht zu den stärksten der Liga zählt, haben wir schon ausführlich behandelt. Aufgrund dessen legen wir uns fest und meinen: RB Salzburg wird auch dieses Spiel gewinnen.

Kategorie: Endergebnis?

TIPP: 2: Quote 1,80



Mögliche Aufstellungen

Austria Wien: Früchtl – Meisl, Martins, Mühl – Leidner, Holland, Jukic, Ranftl – Fitz, Tabakovic, Fischer

RB Salzburg: Köhn – Dedic, Solet, Pavlovic, Ulmer – Capaldo, Seiwald, Kjaergaard, Kameri – Adamu, Sesko

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare