Premier League, FC Chelsea vs. Leicester City, 19. Mai 2022 – 21:00h


Kurz vor dem letzten Spieltag der Premier League gibt es noch einige Nachtrag-Spiele. Eins davon findet in London statt, genauer gesagt an der Stamford Bridge. Der FC Chelsea empfängt die Foxes aus Leicester. Die Blues würden mit einem Punktgewinn den 3. Tabellenrang absichern. Leicester City wiederum braucht die Punkte um weiterhin Bestandteil der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Schafft es Thomas Tuchel seine Jungs, nach der bitteren Niederlage im FA-Cup Finale gegen den FC Liverpool am vergangenen Samstag, wieder aufzurichten? Auch die Foxes haben unlängst eine bittere Pille schlucken müssen. Gegen den AS Roma schied man im Halbfinale der Conference-League mit einem Gesamtscore von 1:2 aus. Beide Teams bleibt somit ein Titelgewinn verwert, daher ist es umso wichtiger die Saison bestmöglich abzuschließen. Ein sehr spannendes und interessantes Duell erwartet uns im Herzen Londons und natürlich haben wir auch diesmal die passenden Wett-Tipps.


SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Die zweite Finalniederlage in Folge wird die Blues sicher stark schmerzen. Beide Male schied man unglücklich im Elfmeterschießen aus und beide Male musste man dem FC Liverpool beim Jubeln zusehen. Obwohl die Situation bitterer nicht sein könnte, gibt es eine kleine gute Nachricht. Die Niederlage im Carling-Cup war Auslöser für eine 6 Spiele andauernde Siegesserie der Blues. Wiederholt sich dieses Ereignis nun auch nach der Niederlage im FA-Cup? Blickt man auf die Form der Blues, dann kann man eher vom Gegenteiligen ausgehen. Nur 1 der letzten 5 Pflichtspiele konnte gewonnen werden. Auch die Heimform lässt zu wünschen übrig. Von den letzten 6 Heimspielen verloren die Blues 3 Spiele. Sowohl Arsenal London als auch der FC Brentford schafften es die Stamford Bridge mit jeweils 4 Toren zu stürmen. Die Abwehr der Blues ist bei weitem nicht mehr so sattelfest, wie am Anfang der Saison. In den letzten 12 Pflichtspielen schaffte man es nur 4-Mal die Null zu halten. Nun kommen die Foxes an die Bridge und dieser Gegner liegt den Blues nicht unbedingt. Nur 1 der letzten 5 Spiele in London fiel zugunsten der Heimmannschaft aus.

Dass die Jungs von Brendan Rodgers heuer unter ihren Erwartungen geblieben sind, ist auf der Insel jedem klar. Immerhin schafften es die Foxes sich am letzten Spieltag mit einem 5:1 Kantersieg über FC Watford in die obere Tabellenhälfte zu befördern. Dies war der erste Auswärtssieg der Foxes seit 6 Spielen. Eine Trendwende? In 18 Auswärtsspielen schafften es die Foxes lediglich 4-Mal die gegnerische Festung zu stürmen. Alle 4 Auswärtssiege wurden aber gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geholt. Daher kann schwer von einer Trendwende ausgegangen werden. Innerhalb dieser 18 Auswärtsspiele blieb Leicester City nur 1-Mal ohne Gegentor. In den 4 Auswärtsspielen gegen Teams aus den Top 5 kassierte man 13 Gegentreffer und zudem holte man keinen einzigen Punkt. Können die Foxes diesem Negativlauf eine Ende setzen? Immerhin hat man die letzten 2 Premier League Spiele gewinnen können. Beide Spiele fanden in der Ferne statt und  beide Male deklassiert man den Gegner. Diese beiden Spiele beendeten einen Lauf von 7 sieglosen Pflichtspielen in Folge! Gelingt Leicester City nun auch der dritte Streich – sprich 3 Premier League Siege in Folge? Das letzte Mal, als man 3 Premier League Spiele in Folge gewinnen konnte hieß der Gegner im dritten Spiel Chelsea London. Wiederholt sich hier die Serie von Januar 2021? Wir glauben, dass sich die Blues im letzten Heimspiel der Saison nicht den Schneid abkaufen lassen werden. Daher legen wir uns fest und meinen: Der FC Chelsea gewinnt dieses Spiel!

 

Kategorie: Hauptwetten – Spiel

TIPP: 1: Quote 1,43

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Dass die Hintermannschaft der Blues sehr anfällig ist, haben wir schon erwähnt. Zu Null wird selten bzw. gar nicht gespielt. Einer könnte mit seiner Geschwindigkeit, genau diese Unachtsamkeit der Hintermannschaft der Blues, bestrafen. Die Rede ist natürlich vom ältesten Fuchs im Stall. Jamie Vardy zeigte auch in seinem 36. Lebensjahr wozu er noch im Stande ist. In den letzten beiden Spielen traf der Stürmer von Leicester City 4-Mal ins gegnerische Tor. Nach einer langen Verletzungspause setzte der Routinie dort fort, wo er einst aufgehört hat. Wir glauben, dass auch im Spiel gegen Chelsea Jamie Vardy zum Torerfolg kommen könnte. Daher legen wir uns fest und meinen: Jamie Vardy erzielt ein Tor!

Kategorie: Torschütze (n)

TIPP: Vardy, Jamie: Quote 3,25

 

 

Mögliche Aufstellungen

FC Chelsea: Mendy – Azpilicueta, Silva, Rüdiger – James, Jorginho, Kante, Alonso – Mount, Ziyech, Werner

Leicester City: Schmeichel – Justin, Evans, Fofana, Castagne – Mendy, Barnes, Tielemans, Maddison – Vardy, Iheanacho

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare