news

Wett-Tipps: FC Arsenal - Manchester City

Wett-Tipps: FC Arsenal - Manchester City Foto: © getty

4. Runde FA-Cup, Manchester City vs. Arsenal London, 27. Januar 2023 – 21:00h

Der älteste Pokalwettbewerb der Welt meldet sich zurück und dies mit einem wahren Kracher. In der 4. Runde treffen die zwei vermeintlich stärksten Teams der Insel aufeinander! Im Etihad Stadium empfängt der letztjährige Premier League Meister Manchester City den diesjährigen Tabellenführer Arsenal London. In der heimischen Liga trennen lediglich 5 Zähler diese beiden Powerteams. Im FA-Cup jedoch geht es nicht um Punkte, sondern ums Gewinnen! Am Ende der 90. Spielminuten wird abgerechnet und nur ein Team schafft den Aufstieg in die nächste Runde. Der FA-Cup hat so seine eigenen Regeln. Falls das Spiel mit einem Unentschieden enden sollte, dann geht es nicht in die Verlängerung. Eher wartet ein Wiederholungsspiel auf die beiden Teams und diesmal im Emirates-Stadium! Wir erwarten ein sehr spannendes und ansehnliches Spiel! Bei diesem Kracher gehen wir nämlich von einigen Toren aus. Hoffentlich hält dieses Spiel, was es im Vorfeld versprochen hat! Mit unseren Wett-Tipps könnt auch ihr einiges gewinnen und die 90. Spielminuten als Sieger in Erinnerung behalten.

Jetzt bwin Bonus für den perfekten Einstieg holen:
*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

 

Die Skyblues empfangen die Gunners im Etihad-Stadium. Letztes Jahr wäre dieses Spiel ohne großen Kommentar hingenommen worden. Denn zwischen diesen beiden Mannschaften lagen bis vor kurzem noch Welten dazwischen. Manchester City gewann 4 der letzten 5 Meisterschaften, spielte im UEFA-Champions-League Finale 2021 und auch im Ligacup, war man mit 4 Titeln in Folge mehr als nur beachtlich unterwegs. Manchester City war und ist das Nonplusultra des englischen Fußballs. Die Gunners wiederum haben in den letzten Jahren wenig zu bejubeln gehabt. 2004 holte man zuletzt die englische Meisterschaft und auch international lässt ein neuerlicher Erfolg mittlerweile lange auf sich warten. 1994 gewann man zuletzt den Europapokal der Pokalsieger. Heuer soll aber eine Trendwende eingeleitet werden. M. Arteta hat sein Team genau da, wo er es haben will. In der heimischen Liga musste man nur eine Niederlage in 19 Spielen in Kauf nehmen. Derzeit stürmt man der Konkurrenz davon. 50 Punkte holten die Gunners in der Hinrunde! Bisang gelang es jedem Team mit diesem Schnitt am Ende der Meisterschaft zumindest 90 Punkte eingesammelt zu haben. Unter normalen Bedingungen holt man mit über 90 Punkten auch fast immer den Titel. Ob den Gunners dieses Kunststück auch gelingen wird? Die Jungs von M. Arteta spielen einen sehr offensiven und ansehnlichen Fußball und nun heißt es diese Leistung auch im FA-Cup abzurufen. Das, was City in der Premier League ist, ist Arsenal im FA Cup. Mit 14 Titeln ist man Rekordmeister des ältesten Pokalwettbewerbs der Welt. Zuletzt gewannen die Gunners 2020 diesen Wettbewerb und heuer soll das Double her!

Arsenal London ist seit 7 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage setzte es im EFL-Cup. Dort unterlag man Brighton Hove & Albion mit 1:3. Zuletzt musste man im Topspiel gegen Manchester United ran. Diesen Klassiker entschied man mit 3:2 für sich. Den entscheidenden Treffer erzielte das Eigengewächs E. Nketiah in der 90. Spielminute. Die Zuseher im Emirates-Stadium haben ein wahres Spektakel geboten bekommen. Werden die Zuschauer im Etihad-Stadium ein ähnliches Spiel geboten bekommen? Die Fans der Skyblues bekommen jedoch von Woche zu Woche ein Spitzenspiel geboten. Somit sind wir guter Dinge, dass es auch diesmal so sein wird. In der 4. Runde des FA-Cups haben die Citizen Chelsea London empfangen und auch in diesem Spiel zeigten die Skyblues, was in ihnen steckt. Am Ende gewann man dieses Spiel mit 4:0 und nun soll die nächste Londoner Mannschaft bezwungen werden. Auch die Generalprobe am letzten Wochenende gelang. Die Wolves wurden mit 3:0 besiegt und E. Haaland trug sich selbst 3-Mal in die Torschützenliste ein. Allgemein erzielen die Skyblues fast 3 Treffer pro Spiel. Dieser Wert ist einfach atemberaubend. Jedoch sind die Gunners auch nicht zu unterschätzen, wenn es ums Toreschießen geht! Die Jungs von M. Arteta stellen die zweitstärkste Offensive der Liga. Bei so viel Offensivpower würde es uns wundern, wenn im kommenden Spiel nicht mindestens 3 Treffer erzielt werden. Wir legen uns daher fest und meinen: In diesem Spiel fallen mindestens 3 Treffer!

Kategorie: Spielresultat – Gesamtanzahl Tore

TIPP: Mehr als 2,5: Quote 1,58

 

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

Manchester City vs. Arsenal – vom Namen her ein Topspiel, doch in der jüngsten Vergangenheit alles andere als dies! Von den letzte 10 Premier League Duellen entschieden die Skyblues 10 für sich. Arsenal London avancierte zum Lieblingsgegner der Citizen. Das letzte Spiel im Etihad-Stadium endete mit einem 5:0. Der letzte Sieg Arsenals gelang ausgerechnet im FA-Cup. 2020 gelang es Arsenal London in Person von P.E. Aubameyang die allmächtigen Skyblues zu bezwingen! Dies verblieb der einzige Sieg in den letzten 13 Duellen. Wir glauben, dass die Skyblues diese Serie weiter ausbauen werden. Der Kader von Pep Guardiola ist viel breiter, um eben auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu können. Dieses Glück haben die Gunners nicht. Wir glauben, dass M. Arteta einige seiner Stars schonen wird, um eben in der Premier League weiterhin voll angreifen zu können. Daher legen wir uns fest und meinen: Manchester City gewinnt dieses Spiel!

Kategorie: Spielresultat – Reguläre Spielzeit

TIPP: Manchester City: Quote 1,78

 

Mögliche Aufstellungen

Man City: Ortega – Walker, Akanji, Laporte, Gomez – Silva, Rodri, Foden – Mahrez, Alvarez, Grealish

Arsenal London: Turner – Tomiyasu, Saliba, Holding, Tierney – Partey, Lokonga, Martinelli, Vieira, Trossard - Nketiah


Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bwin.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare