EURO 2020, Gruppe B: Finnland vs. Russland, Mittwoch 16. Juni 2021 – 15:00 Uhr LIVE auf ORF1

Der zweite Spieltag steht vor der Türe und in Sankt Petersburg empfängt Russland das Überraschungsteam aus Finnland. Wie werden sich diese beiden Mannschaften am kommenden Mittwoch anstellen? Kann es Finnland gelingen, den nächsten EM-Mitveranstalter zu überraschen, oder wird Russland seiner Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht? Wir haben uns auch diesmal ausführlich mit der Partie beschäftigt und hoffen, dass wir euch auch diesmal einige nützliche Tipps mit auf dem Weg geben können.

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Blicken wir zunächst einmal auf die Ausgangslage vor diesem Spiel am zweiten Gruppenspieltag. Die Finnen gewannen das erste Gruppenspiel gegen Dänemark mit 1:0. Aber diese Partie wurde von einem tragischen Zwischenfall überschattet. Christian Eriksen kollabierte in der 42. Spielminute und musste daraufhin reanimiert werden. Die Bilder gingen um die Welt. Die Partie wurde unterbrochen und mit einer 1,5-stündigen Verzögerung am Abend wieder fortgesetzt. In weiterer Folge sicherten sich die Finnen den Sieg mit ihrem einzigen Schuss in Richtung Tor. Die Dänen schossen ganze 23-Mal in Richtung Tor und sogar ein Elfmeter war darunter. Jedoch fand keiner dieser Schüsse den Weg ins Netz. Haben die Finnen diesen Sieg verdient? Schwer zu beurteilen – am Ende zählen schlussendlich nur die Zähler, die mitgenommen wurden. Unter'm Strich kann man aber sorglos sagen, dass der Sieg der Finnen mehr als nur glücklich war. Pohjanpalo war der Matchwinner, welcher den Underdog Finnland zum Sieg köpfte. Vorerst befindet sich Finnland auf Rang 2 hinter Belgien. Mit 4 Punkten hat man sich mit aller Wahrscheinlichkeit für die zweite Phase des Turniers qualifiziert. Somit würde am kommenden Mittwoch den Finnen ein X reichen, um voraussichtlich die KO-Phase zu buchen. Ob es ihnen auch gelingen wird?

Russland heißt der Gegner am kommenden Mittwoch und das Team von Cherchessov wird in dieser Partie unbedingt gewinnen müssen, wenn sie sich noch Chancen auf die KO-Phase haben wollen. In der ersten Partie gegen Belgien kamen die Russen unter die Räder. EM-Mitfavorit Belgien rollte regelrecht rüber. Am Ende gewannen die Belgier 3:0 und dieses Resultat hat auch das Spielgeschehen tatsächlich widergespiegelt. Zwar kam die russische Mannschaft ebenfalls zu Chancen, aber der Qualitätsunterschied war einfach zu groß und so musste man das 0:3 einfach hinnehmen. Gegen Belgien war man sowieso selbst der Underdog und jeder Punkt wäre nur Zusatz gewesen. Aber am kommenden Mittwoch ist man eindeutig Favorit. Alles andere als ein Sieg Russlands wäre eine Überraschung. Ob den Finnen zwei solcher Coups gelingen könnten, bleibt abzuwarten. Das Team von Cherchessov wird das Spiel gegen Finnland gewinnen müssen, und das „Heimrecht“ spielt den Russen ebenfalls in die Karten. Wir legen uns daher fest und sagen, dass diesmal die Russen nichts anbrennen lassen werden.

Kategorie: Hauptwetten (1/X/2)

TIPP: Russland, Quote 1,65

 

Artem Dzyuba. So heißt der Stürmer der Russen und deren Lebensversicherung. Zwar konnte der Stürmer in den letzten drei Spielen kein Tor erzielen, aber es ist nur die Frage der Zeit, bis diese Durststrecke beendet wird. Der Zenit St. Petersburg-Stürmer schoss sein letztes Tor am letzten Spieltag der russichen Premier Liga. Damals  besiegte man FK Tambow mit 1:5 und Dzyuba erzielte dabei 4 Tore. Das Spiel der Russen ist darauf ausgelegt, ihren Topstürmer in Szene zu setzen, daher gehen wir davon aus, dass der Riese der Russen am kommenden Mittwoch seine Durststrecke beenden wird.

Kategorie: Torschütze(n)

TIPP: Dzyuba, Artem, Quote 2,00

 

Mögliche Aufstellungen:

Finnland: Hradecky – Vaisanen, Arajuuri, Toivio – Raitala, Schüller, Kamara, Lod, Soiri – Pukki, Pohjanpalo

Russland: Shunin – Semyonov, Dzhikiya, Barinov – Karavaev, Ozdoev, Cheryshev, Karavaev – Golovin, Ionov, Dzyuba

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare