Wett-Tipps: RB Leipzig - Bayer Leverkusen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Am kommenden Wochenende kommt es zu einem Topspiel in der 1.Bundesliga. In der Bullen Arena trifft der RB Leipzig auf Bayer Leverkusen. Beide Teams verfügen über einen starken Kader und die Champions League Plätze werden von beiden Teamchefs anvisiert. Ein voller Erfolg im direkten Duell kann die Weichen für dieses Ziel stellen. Gelingt es den Bullen an die Form aus der Champions League anzuknüpfen? Oder bleiben die Leverkusener das fünfte Spiel in Folge ungeschlagen? Dieses Topspiel hat unser Interesse geweckt und daher haben wir auch passende Wett-Tipps dazu.

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Die Gastgeber aus Sachsen gehen als Favorit in diese Partie. Stellt sich uns die Frage, ob sie dieser Rolle auch gerecht werden? In der Bundesliga werden die Bullen ihren eigenen Ansprüchen noch nicht richtig gerecht. In den letzten 3 Spielzeiten beendete RB Leipzig die Saison immer auf den Champions League Plätzen, doch heuer steht man aktuell auf Rang 7. Nach 12 absolvierten Spieltagen hat RB eine sehr ausgeglichene Bilanz (S5, U3, N4). Letzte Woche verlor man unter anderem in Hoffenheim mit 2-0. Nun müssen die Bullen eine Reaktion zeigen. Eine Reaktion wie sie sie zum Beispiel gegen den FC Brügge gezeigt haben. Am Mittwoch bezwang man nämlich das Team von P. Clement mit 0-5. Nkunku und Forsberg erzielten beide dabei einen Doppelpack. Wettbewerbsübergreifend traf Nkunku schon 13.Mal in dieser Saison. Wird der junge Franzose auch gegen Leverkusen erfolgreich sein?

Auch wenn die Bullen eigentlich für eine sichere Defensive bekannt sind, mussten die Leipziger in der Bundesliga zuletzt 5.Mal nacheinander mindestens ein Tor hinnehmen. Aber die Bullen waren in diesen Spielen ebenfalls erfolgreich. In 4 der 5 Duelle erzielten RB Leipzig ebenfalls zumindest einen Treffer. Mit 23 erzielten Treffern stellt man die viertbeste Offensive der Bundesliga. Die drittbeste Offensive der Liga gehört aber den Leverkusener. Auch sie blicken auf erfolgreiche letzte Wochen zurück. Unter der Woche bezwang man Celtic Glasgow mit 3-2 und damit sicherte man sich den ersten Tabellenplatz in der Europa League Gruppe. Am letzten Spieltag bezwang man den VfL Bochum in der BayArena mit 1-0. Wettbewerbsübergreifend konnte Bayer Leverkusen 4 Spiele in Folge nicht bezwungen werden. Auswärts ist man in dieser Saison sogar noch ungeschlagen! Durchschnittlich fallen 3,5 Tore in Spielen mit Beteiligung der Werkself.

Das letzte direkte Aufeinandertreffen gewann RB Leipzig mit 1-0. Davor gab es aber 3.Mal in Serie ein 1:1-Remis. Blickt man auf die vergangenen 5 direkten Duelle, dann lässt sich erkennen, dass in 4 Partien jeweils beide Teams einen Treffer erzielen konnten. Wir glauben, dass auch diesmal beiden Teams eine Treffer gelingen wird.

Kategorie: Erzielen beide Teams ein Tor?

TIPP: Ja, Quote 1,53

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

Obwohl die Bullen als Favorit in dieses Duell gehen, ist mit der Werkself immer zu rechnen. Eine Prognose auf den Ausgang dieses Spiels abzugeben, erscheint uns bei dieser Ausgangslage mehr als nur riskant. Bei der Recherche zu diesem Spiel ist uns aber ein Name immer wieder ins Auge gestochen. Christopher Nkunku! Der junge Franzose befindet sich in fabelhafter Form. In den letzten 4 Pflichtspielen erzielte der Stürmer genauso viele Tore. In der Bundesliga netzte der Shootingstar in 12 Spielen 5.Mal. Dieser Wert könnte ruhig ein wenig verbessert werden. Immerhin bewies der Franzose in der Königsklasse welche Tormaschine in ihm steckt. Lediglich Lewandowski und Haller (9 Treffer) erzielten mehr Tore als Nkunku (7 Treffer) in der UEFA Champions League. Wir glauben, dass der junge Stürmer mit einem Treffer gegen Bayer Leverkusen sein Tor-Konto in der Bundesliga dementsprechend verbessern wird.

Kategorie: Torschütze(n)

TIPP: Nkunku, Christopher, Quote 3,15

Mögliche Aufstellungen:

RB Leipzig: Martinez – Klostermann, Simakan, Gvardiol – Mukiele, Adams, Kampl, Angelino – Nkunku, Forsberg, Silva

Bayer Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – Bellarabi, Andrich, Demirbay, Diaby – Adli, Wirtz

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..